DJI Mavic 2 Pro und 2 Pro Zoom

Mavicpro2_web

Beginnen wir mit der Neuheit Mavic 2, sie wird diese Klasse definitiv revolutionieren, da die Mavic 2 nun einen 1" Sensor mit einer Hasselblad Kamera onboard hat. Die Bezeichnung Hasselblad stammt daher, dass DJI, Hasselblad gekauft hat und nun zum ersten mal kooperiert. Der Copter wird mit einer Flugzeit von nun 31 Minuten angegeben, ich denke das sind realistische 25 - 28 Minuten Flugzeit unter normalen Bedingungen.

Als weitere Neuheit ist die erste Omnidirektionale Hinderniskennung, Sensoren erkennen nun Hindernisse in jeder Richtung. Dazu kommen ein neuer Video Hyperlapsemode und ein Dollyzoom bei der Zoom Variante. Die 1" Varianten kommt mit sagenhaften 20 Megapixeln und kann so unglaublich detaillierte Aufnahmen aus der Luft wiedergeben. Ich bin schon wirklich sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse.

Auch in Sachen Reichweite wurde wieder ein neues System implementiert. Da der Copter nun bei Bedarf zwischen 2,4 Ghz und 5,8 Ghz umschaltet, ich bin nur gespannt ob dieses System auch in Europa so funktioniert, da ja bekannt war, dass die Air in den USA größere Reichweiten erreicht hat als z.B. in Deutschland.

Mavicpro2_zoom_web

Die Zoom ist bei einem kleinen Sensor geblieben, hat aber zu den anderen Neuerungen noch eine 2x Zoom Kamera bekommen um mit diesem auch neue Effekte beim Filmen zu ermöglichen. Die Zoom wird ein bisschen günstiger sein.

DJI Mavic 2 € 1449,00
DJI Mavic 2 Zoom € 1249,00


Alles Preise sind inkl. 19% MwSt.
Eine Vorbestellung ist ab sofort möglich, eine Auslieferung soll in kürze beginnen. DJI hat wohl aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen wird es hier keine Unterscheidung mehr zwischen Copter und Fly more Combo geben. Man kann aus jedem Copter nun ein Fly More machen, in dem man das Paket immer zusätzlich erwerben kann. Dieses Paket bieten wir Ihnen natürlich auch mit an. Natürlich beantworten wir auch gerne alle anderen Fragen rund ums Fliegen, was darf man und was nicht, welche Versicherung ist notwendig und was genau hat es mit der Plakette auf sich. Wir sind euer Quadrocopter Partner.

Mavicpro2_acc_web