Panasonic Lumix G70 Neuheit

Nun hat auch Panasonic eine neue Kamera auf den Markt gebracht, ganz frisch vorgestellt wurde gestern die Lumix G70. Eigentlich der direkte Nachfolger der Panasonic G6 jedoch mit einer Zahlenänderung. Vielleicht steht die 0 nun für die Erweiterung des 4K Systems, denn sie ist die erste Mittelklasse - Systemkamera mit 4K. Bis jetzt war dies nur im High-End Bereich vertreten. Auch das Aussehen hat sich etwas verändert, fast könnte man meinen Sie haben sich Olympus als Vorbild genommen. Panasonic kommt jetzt auch mit einer Hammerschlagoptik und kantigerem Design. Was mir nach wie vor sehr gefällt ist der schöne Griff, durch den man die Kamera immer sicher in der Hand hält.

P_L_G70_web2

Als absolutes Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Mitbewerbern muss man schon die Fähigkeit von 4K Video sehen, dass bei Panasonic ganz GROß geschrieben wird. Diese Fähigkeit, Videos in einer nie da gewesenen Schärfe abzubilden und zu perfektionieren, ist Panasonic sehr früh gelungen und daher immer gerne gekauft von videobegeisterten Kunden. Mit der G70 können nun auch die "normalen" Nutzer von dieser Technik profitieren. Schön dabei die Möglichkeit ein 4K Photo Mode zu nutzen um schnelle Szenen auch mit bis zu 30 Einzelbildern als Standbild aufzunehmen und zu speichern. Möglichkeiten die es so nur bei Panasonic gibt.

Die G70 glänzt aber auch mit einer weiteren Veränderung im Bereich der Fokussierung. Dieser wurde überarbeitet und arbeitet nun mit einer sogenannten DFD - Technologie (Depth From Defocus). Die Kamera berechnet den Motivabstand mit Hilfe zweier Bilder mit unterschiedlicher Schärfentiefe und passt den Fokus so an. Diese Technologie soll innerhalb von 0,07 Sekunden ein scharfes Bild liefern. Zusätzlich wurde so die Stabilität der Schärfe im Videobereich verbessert.

Der Preis der Kamera steht momentan leider noch nicht fest, diesen werden wir schnellstmöglich eintragen.


Technische Daten:

- Microfourthird Live-MOS Sensor
- 16 Megapixel
- 4K Video
- 4K Photo Modus
- Lightspeed AF bis zu 0,07 Sekunden zum scharfen Bild
- Elektronischer Sucher 2,36 Megapixel
- Touchscreen
- bis zu 1.000.000 Pixel bei 3" LCD
- Wifi
- Starlight AF

Video zu 4K Photo






blog comments powered by Disqus