Panasonic LX100 II

031-FY2018-Panasonic-LUMIX LX100 II-produktbild-grip

Panasonic hat heute die neue Lumix LX100 II vorgestellt, ich finde dieses Konzept ja schon immer sehr interessant, da diese Kamera immer alles hatte, was man benötigt. Dazu noch ein schönes und schlichtes Design.
Was die inneren Wert so alles neue mit sich bringen, dass sehen wir uns gerne mal an.

Neu ist der höher auflösende Bildschirm auf der Rückseite mit 1,2 Megapixel mehr als im Vergleich zum Vorgänger, gleichzeitig hat sich dieser natürlich auch zu einem Touchscreen gewandelt.
Zusätzlich dazu ist die Auslösegeschwindigkeit deutlich verbessert worden und ein neuer Autofokus wird in der Kamera verwendet. Die Kamera macht 11 Bilder/s bei AFS und bis zu 6 Bilder/s bei AFC.
Neu ist dabei der Starnight AF, welcher es ermöglich sogar einen Sternenhimmel zu fokussieren. Hier wurde wohl an alle Milchstrassenjäger gedacht. Ob Sie das aber wirklich gut meistert werden wir aber noch später herausfinden.

031-FY2018-Panasonic-LUMIX LX100 II-produktbild-logo

Für einen neuen Look, hat die Kamera einen speziellen Monochrome Noise Filter bekommen, der es schafft in verschiedenen Stufen einen einzigartigen Look im SW zu kreieren. Dazu kommen noch Aufladung durch USB, Wifi & Bluetooth. Vielleicht mögen einige Enttäuscht sein, dass es keinen Revolution zum Vorgänger ist, aber ich denke die Neuheiten stecken im Detail, denn Geschwindigkeit ist hier das Thema. Ich bin schon sehr gespannt und werde mit diese Kamera mal genauer anschauen.

031-FY2018-Panasonic-LUMIX LX100 II-produktbild-focus-switch

Der Preis liegt bei UVP € 949,00 inkl. 19% MwSt. und die Kamera ist ab jetzt vorbestellbar, sie wird voraussichtlich ab Oktober 2018 lieferbar.

031-FY2018-Panasonic-LUMIX LX100 II-produktbild-evf