Sony E-Mount

Sony Alpha 7rIII

Eigentlich hatte ich nicht mehr mit einer neuen Kamera im Jahr 2017 gerechnet, noch weniger mit einem Nachfolger der Alpha 7rII. Aber was soll's ich lasse mich ja gerne überraschen und die Alpha 7rIII hat mich wirklich sehr überrascht. Wie ihr ja wisst, arbeite ich schon seit über 2 Jahren mit der Leica Q und das war das erste mal, dass ich über einen Wechsel, der Kamera, wieder nachgedacht habe. Die Kamera hat so einige Features die ich euch noch vorstellen werde, die mich zu einem Wechsel bewegen können.
Sony-Alpha-7RIII
Von außen sieht die Kamera Ihrem Vorgänger sehr ähnlich. Ich denke aber sie wird sich auf Grund des neues Akkus, in der Tiefe unterscheiden. Sie müsste ein wenig wuchtiger werden. Ja bei der Alpha 7rIII wurde der Akku aus der Alpha 9 übernommen.
Sony-Alpha-7RIII_back
Technische Daten:

- Vollformat Exmor R CMOS Sensor
- 42,4 Megapixel
- neuer AF
- bis zu 10 Bilder/sek mit AF Nachführung
- Serienbilder bis 76 am Stück
- bis zu ISO 32.000
- 4K Video inkl HDR
- True Finder mit bis zu 3,69 Megapixel
- Pixel Shift Multiaufnahmen mit bis zu 169 Megapixel
- überarbeiteter Augen AF
- geräuschloses Serienbild
- AF funktioniert auch bis -3 EV
- SD Doppel Slot
- 5 Achsen Bildstabilisator
- USB 3.1 für schnellere Datenübertragung
- Studio Sync Anschluß
- bis zu 530 Aufnahmen mit einem Akku
- 399 AF Messfelder
- Shift Touchdisplay
- Wifi & Bluetooth

Mehr Infos zur Kamera erhaltet Ihr gerne direkt bei uns!
Sony-Alpha-7RIII_roof
Das Gehäuse der Sony Alpha 7rIII liegt bei € 3499,00 inkl. 19% MwSt.
Die Kamera ist ab heute 16.11.2017 lieferbar.
Comments

Zeiss Batis 135mm f2,8

zeiss-batis-28135-product-02

Lange Brennweiten, schneller Autofokus, optische Bildstabilisierung: Dank der hervorragenden Korrektur aller Farbfehler ist das Zeiss Batis 28 / 135 ein leistungsstarkes Teleobjektiv mit Apo-Sonnar-Design. Das Objektiv ist konzipiert für Portraits und Aufnahmen aus mittlerer Distanz.

Die Objektive der Batis Reihe sind vollständig kompatibel mit den Sony E-Mount Kameras. Bieten schnellen und präzisen Autofokus und ein spritzwasserfestes Gehäuse. Mit Hilfe des Integrierter OLED Displays lassen sich Entfernung und Schärfentiefen genau ablesen, auch bei Dunkelheit.

Brennweite: 135mm
Blendenbereich: f/2,8 - f/22
Kameranschluß: Sony E-Mount
Fokussierbereich: 0,87m - unendlich
Filtergewinde: M67
Gewicht: 614g

zeiss-batis-28135-product-05zeiss-batis-28135-product-01zeiss-batis-28135-product-04
Comments

Zeiss Batis Distagon 18mm f/2,8

So am Rande hat man am 14.04 von einem neues Batis Objektiv gehört und gelesen, fast geschlichen kam es. Die bisherigen Batis Objektive sind kaum lieferbar und wir arbeiten immer noch die Vorbestellungen ab. Als "Neues" in der Reihe gesellt sich nun das 18mm Distagon im Weitwinkel Bereich. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die bewährt hervorragenden Linsen von Zeiss und deren Erfolg. Der Preisbereich der Objektive liegt ungefähr wie die Vorherigen. Ein genauer Preis konnte mir bei Zeiss noch niemand sagen, naja aber bestellt habe ich einfach mal. Bei Interesse nehme ich Sie gerne auf die Liste. Eine Auslieferung ist Ende Mai 2016 vorgesehen. Aber wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt.

Zeiss Batis Distagon 18mm

Der sehr große Bildwinkel dieses Superweitwinkelobjektivs unterstütz bei der kreativen Umsetzung außergewöhnlicher Perspektiven. Eine extrem gleichmäßige Abbildungsqualität bis in die Bildecken mach das Objektiv zum perfekten Begleiter für anspruchsvolle Aufnahmen, zum Beispiel in der Landschafts-, Astro- oder Architekturfotografie.

Quelle: www.zeiss.de

Technische Daten:

Brennweite 18mm
Blende 2,8 - 22
Fokus 25cm - unendlich
Filter 77mm
Gewicht 330g
Anschluß Sony E-Mount

Hier geht es zur Herstellerseite Zeiss
Comments