Olympus Share App für Android und iOS

Mich würde ja mal brennend interessieren, wer wirklich die Wifi Möglichkeiten der Kamera nutzt. Ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen euch, falls ihr sie nicht nutzt, diese Möglichkeiten etwas näher zu bringen. Denn es ist sehr erstaunlich wie einfach sich die eigene Kamera erweitern lässt und das komplett ohne Folgekosten. Ich habe mal den Fall Olympus aufgegriffen, da meiner Meinung nach es die App ist, mit dem höchsten Mehrwert für den Kunden. Die App heißt Olympus Share und bietet allerhand interessante Features die ich euch vorstellen möchte.

Oberfläche der App mit allen Funktionen:
Foto 03.06.14 12 02 37

1. "Fotos importieren" könnt ihr die Bilder auf das Tablet oder Smartphone übertragen.
Foto 03.06.14 12 04 20
Die Bilder lassen sich so bequem unterwegs weiterverarbeiten, versenden oder archivieren.

2. "Fernbedienung" hier könnt ihr die Kamera inkl. liveview fernsteuern
Foto 03.06.14 12 03 44
Ihr seht hier, dass Olympus wirklich viele Möglichkeiten das Bild auch per Liveview auf dem Smartphone oder Tablet zu beeinflussen. Belichtungszeit, Blende, Belichtungskorrektur, ISO oder Weißabgleich sind so individuell steuerbar und nun kann man einfach das Bild wie gewünscht aufnehmen. Ideal auch für einen Workflow, bei dem die Kamera bestimmt aufgebaut oder positioniert ist.

3. "Fotos bearbeiten"
Foto 03.06.14 12 04 48
Mit Hilfe dieser Möglichkeiten, lassen sich bestimmte Effekte, die ihr auch aus dem Kameramenü kennt, auf die Bilder im Nachhinein anwenden. Man kann diese natürlich auch verzieren oder mit Wasserzeichen versehen, was für viele sehr interessant ist, wenn man die Bilder bei Flickr, 500px oder einem sonstigen Onlinedienst hochlädt.

4. "Geotag hinzufügen"
Bildschirmfoto 2014-06-03 um 14.07.24
Mit dieser Option könnt ihr die Bilder nachträglich mit den Geodaten taggen. Die Kamera benötigt dazu keinen eigenen GPS Empfänger mehr, man nutzt den des Smartphones oder Tablets. Die Daten werden dann einfach über die Zeitachse miteinander verbunden.

Das sind alles Funktionen die schon beim Kauf dabei sind und nicht extra erworben werden müssen! Ich bin begeistert über so viel Innovation und zeige euch gerne wie Ihr eure Kamera richtig benutzen könnt.
blog comments powered by Disqus