Sony Alpha 6000 Neuheit

Sony stellt heute die neue Alpha 6000 vor, ich habe ja schon bereits angekündigt, dass wir auf den Namen NEX in Zukunft verzichten müssen. Laut Sony ist diese Kamera eine kleine Revolution in Bezug auf die Schnelligkeit des Autofokus… ich zitiere:
" Die neue Alpha 600 von Sony schießt zwar nicht schneller als Ihr Schatten - stellt dafür aber schneller scharf als jede andere Kamera mit APS-C Sensor und Wechselobjektiv. Dank Ihres neuen Hybrid-Autofokus-Systems katapultiert sie jedes Motiv in nur 0,06 Sekunden auf die höchste Schärfeebene. Die neue Systemkamera Alpha 6000 von Sony ist damit der perfekte Zuwachs für die bestehenden Alpha Familie." (Quelle: Pressemitteilung)
Wir sind sehr gespannt, was es mit diesem Autofokus auf sich hat uns wie schnell er wirklich ist. Wir werden sehen, versuche das Modell schnellstmöglich in die Finger zu bekommen.

Alpha 6000 von Sony_schwarz_01
Alpha 6000 von Sony_silber_03

Technische Daten und wichtiges:


- EXMOR HD CMOS Sensor APS-C mit 24,3 Megapixel
- Neuer BIONZ X Bildprozessor
- Sucher und Klappbarer Monitor
- Wifi und NFC zur Kommunikation mit Smartphone und Tablet
- neues Bedienkonzept
- neuer Hybrid Autofokus
- 7 individuell einstellbare Knöpfe
- Apps installierbar
- integrierter Blitz
- Verschlusszeit bis 1/4000 Sekunde
- Full HD Video
- Verfügbar ab April 2014
blog comments powered by Disqus