A5000

Sony Alpha 5000 Neuheit

Ein Jahr nach der preislichen Revolution der NEX 3 kommt nun schon der Nachfolger mit neuem Namen Sony ILCE-5000 oder auch Alpha 5000. Sony lässt den Namen NEX sterben und ich bin mir einfach nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Scherzhaft werden die neuen Kameras auch "ILSE" genannt. Naja so ist es nun halt mal, daran werden wir uns gewöhnen müssen. Was sofort auffällt ist das ein wenig geänderte Design welches jetzt eher an die NEX 5T erinnert. Sie hat auch einen größeren Griff bekommen und liegt so wahrscheinlich etwas besser in der Hand. Schön finde ich auch die Erweiterung durch den Einbau von Wifi und die Möglichkeit die Bilder direkt auf Smartphone oder Tablet und oder PC/MAC zu übertragen, genau so wie das Fernsteuern am Smartphone. Das ist ein deutlicher Mehrwert. Sonst hat sich das Modell nicht all zu verändert, was aber auch nicht wirklich notwendig war. Ich freue mich sehr auf die Alpha 5000 da sie es ermöglicht auch mit kleinerem Geld tolle Fotos zu machen.
Alpha5000grAlpha5000Alpha5000wh

Technische Daten:


- Exmor APS HD CMOS Sensor
- 20,1 Megapixel
- Bionz X Bildprozessor
- Full HD Movie
- AVCHD Formataufnahme
- 60i/50i oder 24p/25p
- schwenkbares Display
- Effektfilter
- Wifi
- Kreativ Funktionen
- SEL Wechselobjektive

Die Kamera hat einen voraussichtlichen UVP von 499,00 Euro. Lieferbar ab März 2014.
Comments