Festbrennweiten

Panasonic Nocticron Leica 42,5 f/1,2

Erstmal möchte ich mich für die Leihgabe bedanken, Ich habe mich sehr darüber gefreut! Es ist aber auch ein sehr beeindruckendes Objektiv. 42,5mm Microfourthird entsprich ja 85mm KB und ist eine sehr schöne Portraitbrennweite. Die offene Blende von 1,2 kommt zustande um das Bokeh des Objektivs mit den klassischen SLR Linsen im Bereich 85mm f/1,4 zu vergleichen. Die Größe entspricht auch diesen. Es ist nicht gerade ein Leichtgewicht, aber wow da hat man was in der Hand.
Die Naheinstellgrenze von ungefähr 50cm ist phänomenal bei dieser Brennweite. Leider darf ich keine Bilder posten, da es sich um eine Preseries handelt.
Die Verarbeitung ist satt, die Fokussierung bewegt sich weich und genau, der AF trifft unglaublich präzise und schnell. Es ist schwierig ein Gefühl wenn man dieses Objektiv in den Händen hält zu beschreiben, man muss es theoretisch einfach selbst fühlen, es erinnert unheimlich an die original Leica M Objektive wenn man an ein Noctilux denkt.
Es stimmt einfach alles. Natürlich das ganze bekommt man nicht ganz umsonst, der Preis ist ca. auf 1700 Euro angesetzt und ist sicher nicht was für jedermann. Ein Traum vieler schlaflosen Nächte! Der Schriftzug "Hand Surface Coating" ist ganz bewusst gewählt, um den Anteil der Handarbeit hervorzuheben, vergleichbar mit der Objektivherstellung in Solms. Inwieweit dieses Objektiv handgefertigt ist konnte mir aber niemand mitteilen. Ich bin mir aber sicher, die Auflage wird nicht all zu groß sein, was dem Preis zu schulden ist.
DSC_7307bearbDSC_7309bearbDSC_7311bearb
Comments

Objektiv Neuigkeiten

Täglich kommen neue aktuelle News rund um neue Objektive herein. Hier 2 News die wirklich interessant sind:

Olympus-M.ZUIKO-DIGITAL-25-mm-F1.8-lens

Neuvorstellung: Olympus M.Zuiko 25mm f/1,8


Ein Objektiv als Ergänzung zwischen dem 12 f/2,0 und dem 45mm f/1,8, ich denke auch im Preisbereich von Euro 329,00. Leider müssen wir uns hier wahrscheinlich noch ein wenig gedulden, da diese Info nur eine inoffizielle Ankündigung ist. Aber im Frühjahr werden wir wohl damit rechnen können.

3550713590

Vorbestellung möglich: Nikon 35mm f/1,8 FX ED G


Die Ankündigung kam hier schon etwas früher, nun haben wir die Bestätigung der Auslieferungsmengen bekommen, das heißt wir müssen nicht mehr lange warten, bis wir das schöne Stück in den Händen halten dürfen. Für alle die wissen, dass Sie dieses Objektiv gerne haben möchten, sollten frühzeitig Bescheid geben, damit wir ein bisschen planen können. Wir wollen ja nicht das jemand leer ausgeht. UVP ist hier Euro 579,00.
Comments