FX

Nikon D750 FX Neuheit

Heute Morgen hat Nikon, schon eine Woche vor Beginn der Photokina, ihre neue Kamera D750 vorgestellt. Leider keine richtige Überraschung mehr, da sich im Netz schon viele Gerüchte und immer wahrscheinlich werdende Informationen getummelt haben. Da seit einigen Tagen auch der Erscheinungstermin klar war, ist sie einfach heute greifbar und real. Die D750 setzt sich direkt in die Lücke zwischen D810 und D610.

Kommen wir zu den richtigen Neuigkeiten, die Kamera besitzt nun Wifi, welches mit Hilfe der Smartphone App genutzt werden kann und Bilder übertragen und das Smartphone / Tablet als Sucher verwendet werden kann. Zusätzlich dazu hat die D750 einen Klappbildschirm der eine beachtliche Größe mit 3,2" und 1,2 Megapixel aufweist. Auch mit 6,5 Bilder/Sek ist dieser Wert doch ganz ansehnlich. Den Rest kennt man ja irgendwie schon.

Wie man auf den ersten Blick sieht, ist die Kamera auch in einem kleinerem Gehäuse verbaut worden, der Sucher ist der kleine der D7100 und nicht der, der Profi Klasse, aber das ist einfach dem allgemeinen Trend der immer kleiner werdenden Kameras zu verdanken. Der Preis ist mit 2149,00 Euro als klare Einordnung zwischen D810 und D610 zu verstehen und durchaus angebracht.

D750frontD750back

D750sideD750behind

Technische Daten:

- Nikon D750
- 24,93 Megapixel Vollformat
- 2 SD Kartenfächer
- schwenkbares 3,2" Display mit 1,2 Megapixel
- Spritzwassergeschützt
- 51 Fokusmessfelder mit 15 Kreuzsensoren (System der D810)
- 6,5 Bilder/Sek
- Full HD Video bis 60p
- neues Filmaufnahme Menü
- ca. 100% Sucher
- ISO 100 - 12.800
- 7 Aufnahmeeffekte
- Built in Wifi
- Stereo Mic
- Gewicht 840g
- 1230 Bilder je Akkuladung (ca. Wert)

Die Kamera kostet 2149,00 ab September lieferbar.

Comments

Nikon D4s Vorstellung

So nun ist die BIG Info raus, Nikon hat heute die Nikon D4s offiziell vorgestellt. Es ist ein Update des vorherigen Flaggschiffs D4 und weißt auch ähnliche Merkmale auf. Gut wer eine absolute Revolution erwartet hat, der wird vermutlich enttäuscht sein, aber wenn man ehrlich ist, was soll man an so einer Kamera groß anders machen. Auslieferung ab 06.03.2014.

Technische wichtige Daten:


Die D4s besitzt nach wie vor einen 16 Megapixel Sensor, der im Dynamikumfang und Rauschverhalten eine unheimliche Qualität aufweisen kann. Der ISO kann nun auf 409.600 erweitert werden und soll bis in den Bereich 25.600 bestechende Bilder erzeugen. Mit 11 Bilder/sek ist sie eine der schnellsten Kameras am Markt und soll der D4 in Belichtung und Fokussierung deutlich überlegen sein. Video können sie jetzt bei 1080p in einer Bildrate von 50p/60p aufzeichnen können.
Sonst lesen sich die Daten relativ ähnlich.
- 51 Messfelder
- Messfeldgruppensteuerung
- Farbabgleich und Helligkeit sind am Monitor steuerbar
- Kevalrverschluß für bis zu 400.000 Auslösungen
- Filmfunktionen wurden deutlich verbessert
- unkomprimierte HDMI Ausgabe
- HI-Fi Audiofunktionen
- Spot Weißabgleichsmessung

135271888
Comments

Objektiv Neuigkeiten

Täglich kommen neue aktuelle News rund um neue Objektive herein. Hier 2 News die wirklich interessant sind:

Olympus-M.ZUIKO-DIGITAL-25-mm-F1.8-lens

Neuvorstellung: Olympus M.Zuiko 25mm f/1,8


Ein Objektiv als Ergänzung zwischen dem 12 f/2,0 und dem 45mm f/1,8, ich denke auch im Preisbereich von Euro 329,00. Leider müssen wir uns hier wahrscheinlich noch ein wenig gedulden, da diese Info nur eine inoffizielle Ankündigung ist. Aber im Frühjahr werden wir wohl damit rechnen können.

3550713590

Vorbestellung möglich: Nikon 35mm f/1,8 FX ED G


Die Ankündigung kam hier schon etwas früher, nun haben wir die Bestätigung der Auslieferungsmengen bekommen, das heißt wir müssen nicht mehr lange warten, bis wir das schöne Stück in den Händen halten dürfen. Für alle die wissen, dass Sie dieses Objektiv gerne haben möchten, sollten frühzeitig Bescheid geben, damit wir ein bisschen planen können. Wir wollen ja nicht das jemand leer ausgeht. UVP ist hier Euro 579,00.
Comments