Kompaktkamera

Canon Powershot S120 inkl. Tasche

Jede Powershot von Canon hat ihre ganz bestimmte Zeit und diese ist nun für die S120 gekommen. Eine der besten Kameras die Canon im Kompaktbereich liefert. Die Kamera ist schön handlich, klein und passt in jede Tasche. Gepaart mit der original Ledertasche sieht sie auch noch verdammt gut aus. In begrenzter Stückzahl gibt es diese Kombination zu einem sehr interessanten Preis. Die Paarung aus Kamera und Tasche liegt bei nur Euro 299,00. Jetzt in begrenzter Stückzahl erhältlich.PowerShot S120_BLK_FRT_01
Canon Powershot S120 inkl. Original Tasche in Leder für Euro 299,00
Tasche DCC 1450
Technische Daten:

- 24mm Ultraweitwinkel mit 5x opt. Zoom
- 24 - 120 mm KB
- 12,1 Megapixel CMOS Sensor
- 5 achsiger Dynamic OS
- 9,4 Bilder / Sek
- Lichtstärke f/1,8
- Wifi integriert
- Sternenhimmel Aufnahmen
- Full HD Video mit 60p
- Grau Filter integriert
- Touchscreen LCD
Comments

Panasonic Lumix Neuheiten

Ein Tag vor dem offiziellen Beginn der Photokina startet Panasonic mit Neuheiten, die einer solchen Messe wirklich würdig sind. Gerüchte hat man ja schon einige gehört aber so wie es aussieht gingen alle Wünsche derer die sich einen Sucher gewünscht haben in Erfüllung. Mit der GM5 bekommt einer der kleinsten Systemkameras nun einen Sucher verpasst und damit müssten eigentlich alle kritischen Stimmen verstummen, denn die war ein oft geäußerter Kritikpunkt. Ein zusätzliches Rad mit welchem man gewohnt schnell z.B. die Blende verändern kann wurde nun auch angebracht. Auf den Sucher bin ich aber wirklich sehr gespannt, aber ich muss mich wohl noch ein wenig gedulden. Der Liefertermin ist noch nicht bekannt, aber Panasonic ist eigentlich immer sehr schnell wenn es um den Lieferstart geht.

gm5_frontgm5_backgm5_red

Technische Daten:

- FourThirds Live MOS Sensor
- Microfourthirds System
- Magnesiumgehäuse
- 3" Touchscreen
- integrierter Sucher
- 16 Megapixel
- Full HD Video
- Wifi
- Panorama
- Blitz wird mitgeliefert
- 2 Designs in Rot und Schwarz

Auch die nächste Kamera, die LX100, war schon ein wenig bekannt geworden nur war man sich nicht sicher, ob Panasonic wirklich den Mut hat eine solche Kamera vorzustellen. In meinen Augen ein gelungener Schachzug, da gerade in diesem Bereich gute Kameras nur sehr selten anzutreffen sind. Panasonic kombiniert einen großen Sensor und eine Kompaktkamera, daß dies ein Trend 2014 ist stellte sich schon sehr früh heraus, aber mit so was hat wohl niemand gerechnet. Was die Kamera leistet, werden wir hoffentlich schon ganz bald herausfinden! Aber spannend ist dieses Ding schon!

LX100_frontLX100_backLX100_silber

Technische Daten:

- FourThirds Live MOS Sensor
- Kompaktkamera ohne Wechselobjektiv
- 12,8 Megapixel (ohne Einschränkung von 3:2, 3:4 oder 16:9)
- Lichtstarkes f/1,7-2,8 Objektiv
- 3,1x opt. Zoom 24-75mm
- integrierter Sucher
- 4K Video 25p Full HD mit bis zu 50p
- Wifi
- manueller Blendenring
- Blitz wird mitgeliefert
- 2 Designs Silber und Schwarz

Comments

Fuji X30 Neuheit

Wir stehen kurz vor der Photokina in Köln und so langsam veröffentlichen die Hersteller die neuen Kameramodelle und wir können schon gespannt sein was noch so alles auf uns zu kommt. Mit der X30 soll Fuji nun doch einige Neuerungen gegenüber der X20 bringen.

X30

Fuji spricht vom neuen Sucher als, "Real Time Viewfinder" mit knapp 2,4 Megapixel und einer sehr schnellen Reaktionszeit, auch der Autofokus wurde hier gleich noch einmal verbessert. Der Sensor hingegen bleibt weitgehend identisch, 2/3 " X-Trans CMOS Sensor II. Die Ergiebigkeit der Batterie wird um bis zu 470 Aufnahmen mit einer Akkufüllung erhöht. Fuji ist sich beim Design treu geblieben und hat den bewährten Style beibehalten. Die Kamera gefällt noch immer und stellt damit ein ganz eigenes Segment dar. Auch die technischen Daten insgesamt überzeugen wieder und wir freuen uns auf eine schöne neue X30.

Technische Daten:

- 12 Megapixel X-Trans CMOS Sensor II
- keinen Tiefpassfilter
- Elektronischer Sucher mit knapp 2,4 Megapixel
- 3" LCD Monitor (beweglich) mit 920.000 Pixel
- Autofokuszeit von ca. 0,06 Sekunden
- 28mm - 112mm 4x opt. Zoom
- Lichtstärke 2,0-2,8
- ca. 470 Bilder mit einer Akkuladung
- manueller Zoom
- Retordesign
- Film Simulation
- Art Filter
- Full HD Movie mit bis zu 60p
- Wifi mit App

Hier die offizielle Fujifilm X30 Pressebeschreibung (Englisch)
Comments

Canon Powershot SX600 HS

Ab jetzt gibt es bei uns eine schöne Reisebegleitung! Sie suchen nach einer neuen Reisekamera?
Canon bietet die Powershot SX600 HS in einem schönen Bundle an. Passend zur Kamera wird ein schöne Tasche und ein Reisestativ - Gorillapod mitgeliefert.

Das ganze gibt es zu einem sehr interessanten Preis von nur 179,00 Euro.
Für Rucksack- oder Individualreisende kostet das komplette Paket inkl. 3 Jahre Vollschutz und Garantie Euro 218,00.

CanonSX600HS

Technische Details Canon Powershot SX600 HS:

- 25mm Weitwinkel für Innenraum und Architekturaufnahmen
- 18x opt. Zoom mit einem Tele bis 450mm
- Optischer Bildstabilisator
- HS System für besonders qualitative Aufnahmen
- 16 Megapixel
- Wifi und NFC für die direkte Übertragung auf Ihr Smartphone oder Tablet
- Full HD Movie
- inkl. Gorillapod Reisestativ
- inkl. Tasche
Comments

Panasonic Lumix FZ1000

Darauf haben wir ja schon wirklich länger gewartet, Panasonic schafft es nach Sony, eine Kamera mit "1 inch Sensor" auf den Markt zu bringen. Dies ermöglicht eine absolut geniale Bildqualität, auch bei wenig Licht. Im Prinzip ist das die erste Kamera, die eine Alternative zu Sony's RX 100 / 10 darstellt, da hier mit einem gleich großen Sensor gearbeitet wird. Die Besonderheit ist hier nur die doppelte Brennweite im Telebereich. Die Panasonic hat einen optischen Zoom von 25mm Weitwinkel bis 400mm Tele und kann Videos mit 4K aufzeichnen. Wenn man also von Allround spricht, dann von dieser Kamera. Die Lichtstärke reicht hier von 2,8 - 4,0 was beachtlich für ein 16x optischen Zoom ist. Schneller Autofokus und Wifi gehören heute natürlich zur Standardausrüstung und sollten kaum erwähnenswert sein. Diese Kamera bietet alles was man im Urlaub und auf Reisen benötigt. Gerade wer die Einfachheit in der Fotografie sucht, nicht aber auf tolle Bildergebnisse verzichten will, wird hier definitiv fündig. Die ersten mir möglichen Bildergebnisse lassen hoffentlich nicht lange auf sich warten...

fz1000

Technische Daten:



Abmessungen: 136,8 x 98,5 x 130,7mm
Gewicht: 831g inkl. Akku und SD Karte
Auflösung: 20,1 Megapixel
Sensor: 1 inch Sensor
Lichtstärke: 2,8-4,0
Brennweite: 25-400mm KB äquivalent
Zoom: 5 verschiedene Geschwindigkeiten
Autofokus: Gesichts- Augenerkennung / Verfolgung / 49 Feld / flexibel
Video 4K: 3840 x 2160 Pixel, 25p (4K 100 Mbits / MP4)
HD Video: 1920 x 1080 Pixel, 50p (HD 28 Mbits / AVCHD)
Highspeed Video: bei Full HD bis zu 100 Bilder/sek bei Ausgabe 25p
Bildqualität: JPEG und RAW
Display: 3" frei schwenkbar, 921.000 Bildpunkte
Mikrofon: eingebaut, 3,5mm für externes Mikrofon
Preis: UVP 849,00
Comments

Sony RX100 III

Na was haben wir denn da, ok wir wussten es ja schon vorher, aber offiziell mit Absehbarkeit einer Lieferung, sehr schön. Die RX Palette wird wieder erweitert. Die RX100 III hält einige Neuerungen parat. Ich konzentriere mich mal nur auf diese, den Rest kennen wir ja schon von der RX100 und RX100 II.

Das Objektiv besticht als zentrales Element durch eine Lichtstärke von nun mehr f/1,8 - 2,8 mit einer Brennweite von 24-70mm. Lichtstärke und mehr Weitwinkel sind deutliche Argumente für den fotografischen Einsatz. Eine neue Spezialität ist der versenkbare Sucher, der die Kamera durch diese Technik nur ungefähr 2,5mm stärker werden lässt. Ein Lichtblick im wahrsten Sinne des Wortes, da man jetzt auch bei sehr grellen Lichtverhältnissen das Bild im Sucher gut sieht.
Das Display ist nun auch "selfietauglich" geworden und lässt sich um 180° nach oben klappen. Für Videofreunde wurde nun ein Art Zeitlupenfunktion eingebaut mit der die Kamera bis zu 100 Bilder / Sek aufnimmt, spielt man dies nun mit normalen 25 Bilder / sek ab hat man einen schönen Zeitlupeneffekt. Solche kleinen Features sind manchmal wirklich gut zu haben.

Sony hat das Modell RX100 III wirklich schön überarbeitet und die Modellreihe intelligent erweitert. Sicherlich wird die Kamera auf Grund des hohen Preises von ca. 800 Euro nichts für jeden Geldbeutel, aber für die, die wissen was sie an dieser kleinen Kamera hat , doch sicher ein schönes Schmankerl.

DSC-RX100 III von Sony_14

DSC-RX100 III von Sony_19
Comments

Canon Powershot G1x Mark II

Direkt aus der Presse muss die gekommen sein und gerechnet haben wir mit Ihr auch noch nicht. Die Canon Powershot G1x Mark II ist frisch gekommen. Deutlich schönes als Ihr Vorgänger und ich hoffe auch mit schnellerem Autofokus. Versuche das so schnell wie es geht für Sie zu testen. Das Design hingegen hat deutlich an Attraktivität zugelegt und sie liegt auch einfach schöner in der Hand. Der Sensor ist gleich groß geblieben und hat nach wie vor eine extrem hohe Bildqualität. Gerne zeigen wir Ihnen persönlich was in dieser Kamera steckt. Komme Sie uns besuchen...

PowerShot G1 X Mark II FRT

IMG_1896_Snap
Technische Daten:

- Sensor mit 1,5 Zoll 18,7 x 14,0 mm CMOS
- 12,8 Megapixel im Format 3:2
- 13,1 Megapixel im Format 3:4
- Lichtstarkes 5x Zoom Objektiv
- Gute High ISO Verarbeitung
- 31 Punkt AF
- Bildstabilisator
- Wifi integriert
- optionaler elektronischer Sucher möglich
- HS System
- 24mm Weitwinkel
- Dual Control Rings, Objektivringe programmierbar

Die Kamera hat einen UVP von Euro 849,00
Comments