Olympus

Olympus OM-D E-M5 II

In nur wenigen Tagen beginnt die erste Auslieferungsphase der E-M5 II und wir warten schon sehr gespannt darauf. Endlich mal die neuen Features live selbst testen und erleben. Unter anderem hat sie nun ein voll schwenkbares Display, wie man es von Panasonic oder Canon her kennt. Durch den Einsatz eines High Res Shots, ist es möglich Bilder vom Stativ mit einer Auflösung von 40 Megapixeln zu machen. hierzu wird die Technik des Bildstabilisators genutzt. Das nenn ich mal wirklich Innovation.

E-M5II_03E-M5II_04

E-M5II_06E-M5II_05

Technische Daten:

- Aluminiumgehäuse
- Spritzwassergeschützt
- 16,1 Megapixel
- High Res Shot 40 Megapixel
- Live MOS Sensor
- Microfourthirds
- 5 Achsen Bildstabilisator
- 81 Kontrast AF Punkte
- Touch Screen ist 360° schwenkbar
- Full HD Video mit bis zu 60p
- Zeitlupen Modus
- Zeitraffer Modus
- elektr. Sucher mit 2.36 MP
- Silent Modus, geräuschlos Auslösen
- bis zu 1/16.000 Verschlußzeit
- Art Effekte
- ca.10 Bilder / Sek
- eingebauter Blitz
- RAW & Jpeg
- Wifi
- Blitzschuh


Hier geht es zur
Hersteller Seite
Comments

Olympus M.Zuiko 40-150mm f/2,8

Schon länger greifen wir bei Olympus in der PRO Serie auf das 12-40mm f/2,8 zurück und wissen wie toll diese Linse ist. Nun hat Olympus passend dazu das Teleobjektiv 40-150mm f/2,8 vorgestellt und das in 2 Versionen. Es wird es einmal als einfaches Objektiv geben oder in Verbindung mit einem 1,4x Konverter speziell nur für dieses Objektiv. Wir arbeiten dann mit Brennweiten von 80-300mm ohne und 112-420mm mit Konverter, die Blende verändert sich dann von f/2,8 zu f/4,0. Interessant ist das ganze, da wir nur ein Gewicht von ca. 760 Gramm auf die Waage bringen und so Olympus eine wirklich kompakte Lösung anbietet.

Das Objektiv ist komplett spritzwassergeschützt und im Lieferumfang befindet sich eine Stativschelle, um den Schwerpunkt bei der Benutzung eines Stativs mehr nach vorne zu verlegen. Die Kamera wird dabei entlastet. Unter anderem gehört auch die verschiebbare Sonnenblende mit ins mitgelieferte Zubehör. Neuerung ist eine FN Taste am Objektiv, welche sich bei Bedarf individuell programmieren lässt.

Das Olympus Telezoom 40-150 f/2,8 PRO liegt bei Euro 1399,00 und inkl. Konverter wird es als Set angeboten und liegt bei Euro 1599,00.


Technische Daten:

- Naheinstellgrenze: 700mm
- Filtergewinde 72mm
- Gewicht 880g komplett
- Abmessungen 79 x 160mm
- Wasser- und Staubschutz


Olympus-M.ZUIKO-DIGITAL-ED-40-150mm-F2.8-PRO-lens

konverter 1,4
Comments

Olympus PEN E-PL7 Neuheit

Viele werden sich vielleicht fragen, warum denn schon wieder ne PEN E-PL auf den Markt kommt. dazu muss man wissen, dass die E-PL6 eine neue Kombination aus Objektiv und E-PL5 ist inkl. einer Flash Air Karte. Die E-PL7 hingegen ist eine neu konzipierte Kamera.
Neues Design und neue Bedienelemente bestimmen nun das neue Bild der E-PL7. Angepasst an die Fähigkeiten der OM-D wurde die Kamera nun mit Wifi aufgewertet. Sie ist nun ab Start erhältlich mit dem neuen EZ 14-42 mm Objektiv, damit auch das wieder eine kleine und attraktive Kamera wird. Auch die neuen Lederholster lassen die Kamera sehr stylisch aussehen.
PEN_E-PL7_EZ-M1442EZ_silver__Product_000PEN_E-PL7_EZ-M14422R_black__Product_000
PEN_E-PL7_CS-45B_LC-60.5GL_CSS-S109LL2_black_brown__Product_010PEN_E-PL7_EZ-M1442EZ_CS-45B_CSS-S109LL2_white_silver_black__Product_010

Technische Daten:

- System Micro Four Thirds
- 16,1 Megapixel
- 3 Achsen Bildstabilisator
- Schwenkbares Selfie LCD 3"
- Touch LCD mit 1 Megapixel
- 14 Art-Filter
- Wifi integriert
- Modus- und Blendenrad
- Mehrfachbelichtungen
- 8 Bilder/sek
- ISO bis 25.600
- schnellste Verschlusszeit 1/4000 Sek
- RAW & Jpeg
- Full HD Video mit 30p
- Stereomicro

Passendes Zubehör:
CS-45B Leder-Tasche in 3 Farben
PT-EP12 Unterwassergehäuse
UFL-3 Unterwasserblitz
Comments

Olympus E-PL6

Die E-PL6 kommt mit bekanntem Design aber neuem Objektiv. Ein superschnelle, kleine Systemkamera des Microfourdthird Systems. Gewohnt hohe Bildqualität bietet sie durch einen neuen Sensor, der bestimmt auch was von den OM-D's abbekommen hat. Durch das Kit mit dem EZ 14-42 wird die Kamera nun noch kleiner und handlicher. Videos lassen sich jetzt ganz einfach zoomen. Ein Ledergurt schmückt jetzt als neues Accessoire die Kamera und ne Wifi Karte wird auch mitgeliefert. Das ganze zu einem sehr attraktiven Preis von € 499,00

PEN_E-PL6_EZ-M1442EZ_black__Product_010__x290PEN_E-PL6_EZ-M1442EZ_white__Product_010__x290PEN_E-PL6_black__Product_181__x290PEN_E-PL6_black__Product_270__x290

Technische Daten:

- 16 Megapixel-Live-Mos-Sensor
- TruePic VI Bildprozessor
- ISO Empfindlichkeit bis 25.600
- sehr schneller Autofokus
- Fast AF Touch Funktion
- Großer Dynamikumfang
- 2-Achsen Bildstabilisator
- 3 Zoll LCD Schwenkbar
- 12 Art Filter
- Full HD Video mit Stereoton
Comments

Olympus OM-D E-M10 Special Edition

Bald ist es soweit, die Olympus OM-D E-M10 erscheint in einer speziellen Ausführung. Da die Nachfrage sehr groß ist, bekommen wir leider nur ein einziges Stück in dieser Sonderedition -schwarz. Hier gilt also einfach: "der Erste gewinnt". Die Sonderedition besteht aus einer anderen Belederung, einer metallenen Frontkappe mit OM-D Logo und einem schönem Ledergurt in passender Optik. Wer also Lust hat, darf sich gerne melden!

Bildschirmfoto 2014-07-07 um 09.18.54
Comments

Olympus Lensbook 2014

Ein kleines Schmankerl für alle Olympus Fans, schaut euch mal dieses Buch an, da geht einem das Herz auf! Zur Info Thomas Leuthard, auch in diesem Buch, wird uns für einen Workshop im Juli besuchen!

Bildschirmfoto 2014-06-25 um 09.13.17

Viel Spaß beim blättern!
Comments

Low Budget - Big Macro Picture

Wir haben uns in letzter Zeit ein wenig mehr mit dem Thema Makro beschäftigt, da wir ja auch mitten in den Vorbereitungen für den Makroworkshop stecken liegt dies natürlich recht nah. Wir haben in diesem Zusammenhang auch viele Makromöglichkeiten für den kleinen Geldbeutel getestet. Eine meiner beliebtesten "low-budget" Möglichkeiten ist die Nutzung eines sogenannten Retroadapters. Dieser Adapter macht aus einem normalem Zoom (18-55mm) oder einer Festbrennweite (35 oder 50mm) , ein Makroobjektiv. Dieser Adapter ermöglicht es, dass Objektiv "falsch" herum auf das Bajonett zu schrauben, um so den Effekt einer großen Lupe hervorzurufen. Natürlich muss man auf alle Annehmlichkeiten wie Autofokus oder variable Blende (je nach Objektiv) zu verzichten. Hey, nur das Ergebnis zählt! Falls Sie auch Lust haben, dies einmal auszuprobieren, die Kosten für das Set aus Retroadapter und Einstellschlitten zur Schärferegulierung belaufen sich im Set auf Euro 39,90, die Einzelkomponenten Adapter oder Einstellschlitten kosten nur je Euro 19,95.

Retroadapter - Sony E-Mount
Retroadapter - Sony A-Mount
Retroadapter - M4/3
Retroadapter - Nikon AF
Retroadapter - Canon EF und EF-S
Retroadapter - Fuji X-Mount


Damit man sich das auch vorstellen kann, hier ein paar Bilder…

P2180075
Hier sieht man eine Canon 70D mit einem Retroadapter - gedrehtes Objektiv und Einstellschlitten, mit dem man fein den Schärfebereich steuern kann. Der Einstellschlitten ist eigentlich ein "must have" für jeden Makrofotografen. Er hilft bei der Feineinstellung kleiner Schärfenbereiche, ohne den Fokus zu betätigen.

IMG_7873
Der Retroadapter ist eigentlich für jedes Kamerasystem erhältlich, Canon, Nikon, Sony, Fuji, Olympus, Panasonic u.v.m. man muss lediglich Kameratyp und Filterdurchmesser wissen.

IMG_7848
Hier erkennt man schön, welche Vergrößerung hier möglich ist. Die Schärfeleistung ist unwahrscheinlich hoch.

weitere Beispiele:
IMG_7838

IMG_7839
Man kann in eine ganz neue Welt eintauchen!

IMG_7867
mit Hilfe des Einstellschlittens, kann man die Schärfe durch das Bild bewegen, ohne die Kameraeinstellung zu verändern.
Comments

Olympus OM-D E-M10 Neuheit

Pünktlich zur CP+ in Japan stellt auch Olympus seine neue Kamera im Reich der OM-D vor. Die E-M10 ist die kleinste OM-D in der Reihe verfügt aber über den modernsten Sensor, der der E-M1. Die E-M10 ist eine super-schlanke und leichte Systemkamera mit einem ergonomischen Metallgehäuse im klassischen Kameralook. Die Kamera ist angelegt an die E-M5 und soll diese aber preislich deutlich unterschreiten. Neu ist auch ein integrierter Blitz, der fest in der Kamera verbaut ist. Um aber auf Abstand zu gehen wurde in der E-M10 "nur" ein 3 Achsen Stabilisator verbaut und nicht wie bei der großen Schwester ein 5 Achsen Stabilisator. Durch den Einsatz von Wifi in der Kamera lässt sich auch hier die Kamera direkt mit dem Tablet oder Smartphone verbinden. Prinzipiell hat man aber einfach eine Kamera mit einer atemberaubenden Bildqualität welche den Vergleich zu keiner DSLR meiden muss. Ganz im Gegenteil schlägt sie diese doch definitiv in so manchen Bereichen. Leider ist bis jetzt nur ein Prospekt von Olympus eingetrudelt, die Kamera folgt aber ganz bestimmt schon bald.

OM-D E-M10

Technische Daten:


- sehr schlankes Gehäuse
- integrierter Blitz mit Leitzahl 8 (ISO 200)
- Schwenkbares 3" Display mit 1 Megapixel
- 16 MP Auflösung
- TruePic VII Bildprozessor
- Live MOS Sensor
- EVF mit 1,44 MP und einer 1,15-fache Vergrößerung
- 3 Achsen Bildstabilisator
- HIgh-Speed AF
- ISO bis 25.600
- Bis zu 8 Bilder / Sek
- Wifi
- 12 Art Filter
- 60" - 1/4000
- Full HD Video mit 30 fps (mov)
- Aluminium Gehäuse
- Akku für ca. 330 Bilder
- ca. 400g vollbeladen

Gerne reservieren wir Ihnen Ihre Wunschkamera, bitte geben Sie uns Bescheid damit wir genügend für die Erstauslieferung einplanen.
Comments

Objektiv Neuigkeiten

Täglich kommen neue aktuelle News rund um neue Objektive herein. Hier 2 News die wirklich interessant sind:

Olympus-M.ZUIKO-DIGITAL-25-mm-F1.8-lens

Neuvorstellung: Olympus M.Zuiko 25mm f/1,8


Ein Objektiv als Ergänzung zwischen dem 12 f/2,0 und dem 45mm f/1,8, ich denke auch im Preisbereich von Euro 329,00. Leider müssen wir uns hier wahrscheinlich noch ein wenig gedulden, da diese Info nur eine inoffizielle Ankündigung ist. Aber im Frühjahr werden wir wohl damit rechnen können.

3550713590

Vorbestellung möglich: Nikon 35mm f/1,8 FX ED G


Die Ankündigung kam hier schon etwas früher, nun haben wir die Bestätigung der Auslieferungsmengen bekommen, das heißt wir müssen nicht mehr lange warten, bis wir das schöne Stück in den Händen halten dürfen. Für alle die wissen, dass Sie dieses Objektiv gerne haben möchten, sollten frühzeitig Bescheid geben, damit wir ein bisschen planen können. Wir wollen ja nicht das jemand leer ausgeht. UVP ist hier Euro 579,00.
Comments