Systemkamera

Olympus OM-D E-M5 II

In nur wenigen Tagen beginnt die erste Auslieferungsphase der E-M5 II und wir warten schon sehr gespannt darauf. Endlich mal die neuen Features live selbst testen und erleben. Unter anderem hat sie nun ein voll schwenkbares Display, wie man es von Panasonic oder Canon her kennt. Durch den Einsatz eines High Res Shots, ist es möglich Bilder vom Stativ mit einer Auflösung von 40 Megapixeln zu machen. hierzu wird die Technik des Bildstabilisators genutzt. Das nenn ich mal wirklich Innovation.

E-M5II_03E-M5II_04

E-M5II_06E-M5II_05

Technische Daten:

- Aluminiumgehäuse
- Spritzwassergeschützt
- 16,1 Megapixel
- High Res Shot 40 Megapixel
- Live MOS Sensor
- Microfourthirds
- 5 Achsen Bildstabilisator
- 81 Kontrast AF Punkte
- Touch Screen ist 360° schwenkbar
- Full HD Video mit bis zu 60p
- Zeitlupen Modus
- Zeitraffer Modus
- elektr. Sucher mit 2.36 MP
- Silent Modus, geräuschlos Auslösen
- bis zu 1/16.000 Verschlußzeit
- Art Effekte
- ca.10 Bilder / Sek
- eingebauter Blitz
- RAW & Jpeg
- Wifi
- Blitzschuh


Hier geht es zur
Hersteller Seite
Comments

Panasonic Lumix Neuheiten

Ein Tag vor dem offiziellen Beginn der Photokina startet Panasonic mit Neuheiten, die einer solchen Messe wirklich würdig sind. Gerüchte hat man ja schon einige gehört aber so wie es aussieht gingen alle Wünsche derer die sich einen Sucher gewünscht haben in Erfüllung. Mit der GM5 bekommt einer der kleinsten Systemkameras nun einen Sucher verpasst und damit müssten eigentlich alle kritischen Stimmen verstummen, denn die war ein oft geäußerter Kritikpunkt. Ein zusätzliches Rad mit welchem man gewohnt schnell z.B. die Blende verändern kann wurde nun auch angebracht. Auf den Sucher bin ich aber wirklich sehr gespannt, aber ich muss mich wohl noch ein wenig gedulden. Der Liefertermin ist noch nicht bekannt, aber Panasonic ist eigentlich immer sehr schnell wenn es um den Lieferstart geht.

gm5_frontgm5_backgm5_red

Technische Daten:

- FourThirds Live MOS Sensor
- Microfourthirds System
- Magnesiumgehäuse
- 3" Touchscreen
- integrierter Sucher
- 16 Megapixel
- Full HD Video
- Wifi
- Panorama
- Blitz wird mitgeliefert
- 2 Designs in Rot und Schwarz

Auch die nächste Kamera, die LX100, war schon ein wenig bekannt geworden nur war man sich nicht sicher, ob Panasonic wirklich den Mut hat eine solche Kamera vorzustellen. In meinen Augen ein gelungener Schachzug, da gerade in diesem Bereich gute Kameras nur sehr selten anzutreffen sind. Panasonic kombiniert einen großen Sensor und eine Kompaktkamera, daß dies ein Trend 2014 ist stellte sich schon sehr früh heraus, aber mit so was hat wohl niemand gerechnet. Was die Kamera leistet, werden wir hoffentlich schon ganz bald herausfinden! Aber spannend ist dieses Ding schon!

LX100_frontLX100_backLX100_silber

Technische Daten:

- FourThirds Live MOS Sensor
- Kompaktkamera ohne Wechselobjektiv
- 12,8 Megapixel (ohne Einschränkung von 3:2, 3:4 oder 16:9)
- Lichtstarkes f/1,7-2,8 Objektiv
- 3,1x opt. Zoom 24-75mm
- integrierter Sucher
- 4K Video 25p Full HD mit bis zu 50p
- Wifi
- manueller Blendenring
- Blitz wird mitgeliefert
- 2 Designs Silber und Schwarz

Comments

Olympus E-PL6

Die E-PL6 kommt mit bekanntem Design aber neuem Objektiv. Ein superschnelle, kleine Systemkamera des Microfourdthird Systems. Gewohnt hohe Bildqualität bietet sie durch einen neuen Sensor, der bestimmt auch was von den OM-D's abbekommen hat. Durch das Kit mit dem EZ 14-42 wird die Kamera nun noch kleiner und handlicher. Videos lassen sich jetzt ganz einfach zoomen. Ein Ledergurt schmückt jetzt als neues Accessoire die Kamera und ne Wifi Karte wird auch mitgeliefert. Das ganze zu einem sehr attraktiven Preis von € 499,00

PEN_E-PL6_EZ-M1442EZ_black__Product_010__x290PEN_E-PL6_EZ-M1442EZ_white__Product_010__x290PEN_E-PL6_black__Product_181__x290PEN_E-PL6_black__Product_270__x290

Technische Daten:

- 16 Megapixel-Live-Mos-Sensor
- TruePic VI Bildprozessor
- ISO Empfindlichkeit bis 25.600
- sehr schneller Autofokus
- Fast AF Touch Funktion
- Großer Dynamikumfang
- 2-Achsen Bildstabilisator
- 3 Zoll LCD Schwenkbar
- 12 Art Filter
- Full HD Video mit Stereoton
Comments

F-Stop Inner Camera Units - ICU

Wir starten unser F-Stop Programm mit den intelligenten ICU Taschen, mit denen man sein Kamerasystem intelligent, schnell und gut gesichert, verstauen kann. Gerade wenn man viel unterwegs ist und die Kamera sicher im schon vorhandenen Gepäck verpacken, z.B. Wanderrucksack, Tourenrucksack oder Tasche, alles in einem Case, sofort Griffbereit und auch als Aufbewahrung, ideal. Egal ob Systemkameraausrüstung oder DSLR Ausrüstung. Hier bekommt man alles unter!
Weitere Informationen unter: F-Stop

F-Stop ICU Pro - L Euro 89,99

ICU Pro LICU Pro L innenICU Pro L gepackt

ICU Shallow - M Euro 69,99

ICU Shallow MICU Shallow M innen
ICU Shallow M gepackt

ICU Slope - M Euro 79,99

ICU Slope MICU Slope M innen

Comments

Fotomagazin Mai 2014

Jeden Monat neu, mit einer Vielzahl an Produktvorstellungen, umfangreichen Testberichten und interessanten Beiträgen, alles rund um die Fotografie! Holen Sie sich einfach ihr ganz persönliches Exemplar.

titel_05_2014

Wieder ein Teil der Fotoschule, Buchtipps, Trend Perspektive, Test von 7 Vollformatkameras, Test der Nikon D3300, Kleinkunstwerk Sony Alpha 5000, großer Objektivvergleich und vieles mehr...
Comments

Leica T-System

Heute hat Leica nun das erwartete neue T-System vorgestellt. Ja diesmal eine echte Leica! Ein System welches unterhalb der Leica M eingeordnet wird, da die Kamera mit einem APS-C formatigen Sensor arbeitet. Gestartet wird das System mit 2 neu konzipierten Optiken, zum einen ein Weitwinkel Zoom 18-56mm und einer verfügbaren 23mm Festbrennweite mit Lichtstärke 2,0.
Jetzt kann man natürlich wieder schimpfen: " was so wenig Objektive!?",
jedoch ist Sony bei der Alpha 7 auch nicht unbedingt mit mehr gestartet. Im Prinzip decken diese beiden Objektive den Grundbedarf ab, mehr ist natürlich in "kürze" zu erwarten. Das Design scheint sehr eigenständig und dafür ist ja auch Leica nicht ganz unbekannt, man hat sich hier auf das eigene Können konzentriert und was eigenes auf die Beine gestellt. Ansprechen wird die Kamera diejenigen, die definitiv einen Hang zu Leica haben und sich mit anderen Marken nicht auseinander setzen möchten, denen aber eine Leica M nicht ganz sinnvoll erschien. Jetzt darf man sich gerne bei diesem schönen Stück bedienen. Die ersten Tests bestätigen ihr eine sehr hohe Bildqualität auch bei der Zoomlinse und ich meine mich nicht weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn ich behaupte, dass darf man doch auch gerne von Leica erwarten.
Es ist eine erstaunliche Kamera mit einem sehr ambitionierten Hintergrund. Auch diese Kamera wird allerhand Anhänger finden.
Preislich kann man die Kamera in die Kategorie, Body und Objektiv für ca. 3000 Euro. Genaue Preise werden noch bekannt gegeben.

Leica T

T-system

Technische Daten:

- Sensorformat APS-C mit 16,5 Megapixel
- Wifi
- 3,7" Touchscreen inkl. voller Steuerung
- 16 GB integrierter Speicher
- T-Objektiv Summicron 23mm f/2,0 ASPH.
- T-Objektiv 18-56mm Vario-Elmar f/3,5-5,6 ASPH.
- Body in Silber und schwarz

Das Gehäuse kann nur einzeln erworben werden genau wie die Objektive, es wird kein Set angeboten. Wer Interesse hat sollte sich bitte relativ schnell melden, da es auch hier zu einem Engpass (was ganz Neues) kommen kann. Aber die Leica Freunde wissen ja gut wie es ist auf eine schöne Kamera zu warten.

Leica T-System Original
Comments

Sony Alpha 7s - die Dritte im Bunde

Nachdem Sony mit der Alpha 7 eine Erfolgsgeschichte im Bereich der Systemkameras losgetreten hat, legen diese gleich nach kürzester Zeit mit einem dritten Modell nach. Die Alpha 7s kommt nun mit einer ganz neuen Ausrichtung. Video 4K spielt nun eine große Rolle. Gleichzeitig ein 12,2 Megapixelsensor der ein unglaubliches Rauschverhalten im Schwachlichtbereich haben soll. Der ISO Bereich geht von 100-102400, also eine unglaubliche Leistung. Wir sind gespannt auf die ersten Aufnahmen und Videos, die diese Kamera macht. Mehr Infos kommen sicher bald. Preislich soll die Alpha 7s mit der Alpha 7R gleich liegen, im Bereich von Euro 2000.


Alpha7s_2Alpha7s
Comments