Wifi

Olympus OM-D E-M5 II

In nur wenigen Tagen beginnt die erste Auslieferungsphase der E-M5 II und wir warten schon sehr gespannt darauf. Endlich mal die neuen Features live selbst testen und erleben. Unter anderem hat sie nun ein voll schwenkbares Display, wie man es von Panasonic oder Canon her kennt. Durch den Einsatz eines High Res Shots, ist es möglich Bilder vom Stativ mit einer Auflösung von 40 Megapixeln zu machen. hierzu wird die Technik des Bildstabilisators genutzt. Das nenn ich mal wirklich Innovation.

E-M5II_03E-M5II_04

E-M5II_06E-M5II_05

Technische Daten:

- Aluminiumgehäuse
- Spritzwassergeschützt
- 16,1 Megapixel
- High Res Shot 40 Megapixel
- Live MOS Sensor
- Microfourthirds
- 5 Achsen Bildstabilisator
- 81 Kontrast AF Punkte
- Touch Screen ist 360° schwenkbar
- Full HD Video mit bis zu 60p
- Zeitlupen Modus
- Zeitraffer Modus
- elektr. Sucher mit 2.36 MP
- Silent Modus, geräuschlos Auslösen
- bis zu 1/16.000 Verschlußzeit
- Art Effekte
- ca.10 Bilder / Sek
- eingebauter Blitz
- RAW & Jpeg
- Wifi
- Blitzschuh


Hier geht es zur
Hersteller Seite
Comments

Nikon D5500 Neuheit

Ganz plötzlich und heimlich bringt Nikon eine neue Kamera auf den Markt, eigentlich haben wir nicht mit einer Erweiterung in diesem Segment gerechnet, aber gut, Nikon reagiert darauf auf den wachsenden Druck den die spiegellosen Kameras auf die DSLRs ausüben. Die DSLR Kameras werden nun einfach kleiner, schmäler und leichter. Gut aber war es das schon? Scheint so, also alle die eine D5300 haben können ganz beruhigt sein, viel ist nicht passiert.

Die Nikon D5500 bringt nun einen Touchscreen:
Bedienen Sie die Kamera völlig intuitiv. Durch den reaktionsschnellen Touchscreen lässt sich die D5500 so bedienen wie ein Smartgerät. Tippen Sie zum Fokussieren oder Auslösen einfach den Bildschirm oder passen Sie Einstellungen wie Blende, ISO und Belichtungszeit an. Wischen Sie bei der Bildwiedergabe über den Monitor, um durch die Bilder zu blättern, oder zoomen Sie mit den Fingern in ein Bild hinein oder wieder heraus.

Leider haben wir bis jetzt keinen aktuellen Preis und ein genaues Lieferdatum ist uns bis jetzt auch noch nicht bekannt, aber ich denke so lange werden wir nicht warten müssen. Leider finde ich den Zeitpunkt recht schlecht gewählt, da es ja eigentlich bekannt ist, dass viele sich zu Weihnachten mit neuen Kameras eindecken, bevorzugt in diesem Segment, aber naja es geht ja einfach im neuen Jahr weiter wie gewohnt! Es verteilt sich einfach über das ganze Jahr.

3079639721 2981335109 4247718987

Technische Daten:

- Nikon DX Format
- CMOS Sensor
- 24,2 Megapixel (effektiv)
- SD-Karte
- 5 Bilder / Sekunde Serienbild
- Active Delighting
- 39 Fokusmessfelder
- Touchscreen
- Wifi (App von Nikon für iOS und Android)
- eingebauter Blitz Leitzahl 12
- Full HD Video mit 60p
- 1 Megapixel LCD-TFT
- Lithium Ionen Akku EN-EL 14a
- Gehäusegewicht 470g inkl. Akku und Speicherkarte

weitere Informationen bei: Nikon D5500
Comments

WD My Passport mobile Festplatte

WD My Passport

Speichern Sie Bilder und andere Dateien auf Ihrer tragbaren Festplatte. Sie können bis zu 8 Geräte gleichzeitig wireless anbinden. Durch den integrierten Speicher SD Slot kann man direkt die Bilder aus der Kamera auf die Festplatte legen. Diese nimmt Energie aus einem eingebauten Lithium Ionen Akku für 6h Videostreaming auf dem TV oder 20h Zugriff von anderen Geräten.

Aber sehen Sie einfach hier was das kleine Wunder alles so kann! --> mehr Infos!

Die 1 TB Version liegt bei Euro 169,00 oder 2 TB bei Euro 225,00.

Comments

Olympus PEN E-PL7 Neuheit

Viele werden sich vielleicht fragen, warum denn schon wieder ne PEN E-PL auf den Markt kommt. dazu muss man wissen, dass die E-PL6 eine neue Kombination aus Objektiv und E-PL5 ist inkl. einer Flash Air Karte. Die E-PL7 hingegen ist eine neu konzipierte Kamera.
Neues Design und neue Bedienelemente bestimmen nun das neue Bild der E-PL7. Angepasst an die Fähigkeiten der OM-D wurde die Kamera nun mit Wifi aufgewertet. Sie ist nun ab Start erhältlich mit dem neuen EZ 14-42 mm Objektiv, damit auch das wieder eine kleine und attraktive Kamera wird. Auch die neuen Lederholster lassen die Kamera sehr stylisch aussehen.
PEN_E-PL7_EZ-M1442EZ_silver__Product_000PEN_E-PL7_EZ-M14422R_black__Product_000
PEN_E-PL7_CS-45B_LC-60.5GL_CSS-S109LL2_black_brown__Product_010PEN_E-PL7_EZ-M1442EZ_CS-45B_CSS-S109LL2_white_silver_black__Product_010

Technische Daten:

- System Micro Four Thirds
- 16,1 Megapixel
- 3 Achsen Bildstabilisator
- Schwenkbares Selfie LCD 3"
- Touch LCD mit 1 Megapixel
- 14 Art-Filter
- Wifi integriert
- Modus- und Blendenrad
- Mehrfachbelichtungen
- 8 Bilder/sek
- ISO bis 25.600
- schnellste Verschlusszeit 1/4000 Sek
- RAW & Jpeg
- Full HD Video mit 30p
- Stereomicro

Passendes Zubehör:
CS-45B Leder-Tasche in 3 Farben
PT-EP12 Unterwassergehäuse
UFL-3 Unterwasserblitz
Comments

Fuji X30 Neuheit

Wir stehen kurz vor der Photokina in Köln und so langsam veröffentlichen die Hersteller die neuen Kameramodelle und wir können schon gespannt sein was noch so alles auf uns zu kommt. Mit der X30 soll Fuji nun doch einige Neuerungen gegenüber der X20 bringen.

X30

Fuji spricht vom neuen Sucher als, "Real Time Viewfinder" mit knapp 2,4 Megapixel und einer sehr schnellen Reaktionszeit, auch der Autofokus wurde hier gleich noch einmal verbessert. Der Sensor hingegen bleibt weitgehend identisch, 2/3 " X-Trans CMOS Sensor II. Die Ergiebigkeit der Batterie wird um bis zu 470 Aufnahmen mit einer Akkufüllung erhöht. Fuji ist sich beim Design treu geblieben und hat den bewährten Style beibehalten. Die Kamera gefällt noch immer und stellt damit ein ganz eigenes Segment dar. Auch die technischen Daten insgesamt überzeugen wieder und wir freuen uns auf eine schöne neue X30.

Technische Daten:

- 12 Megapixel X-Trans CMOS Sensor II
- keinen Tiefpassfilter
- Elektronischer Sucher mit knapp 2,4 Megapixel
- 3" LCD Monitor (beweglich) mit 920.000 Pixel
- Autofokuszeit von ca. 0,06 Sekunden
- 28mm - 112mm 4x opt. Zoom
- Lichtstärke 2,0-2,8
- ca. 470 Bilder mit einer Akkuladung
- manueller Zoom
- Retordesign
- Film Simulation
- Art Filter
- Full HD Movie mit bis zu 60p
- Wifi mit App

Hier die offizielle Fujifilm X30 Pressebeschreibung (Englisch)
Comments

Sony Alpha 77II - Neuheit

Schon länger haben wir auf eine schöne Aufwertung des Alpha Systems durch Sony gewartet, Alpha 65 und 77 waren ja nun doch schon einige Zeit verfügbar und schwanden ein wenig aus dem Interesse der Käufer. Diesen Mai soll es nun soweit sein, Sony bringt eine neue Version der Alpha 77 auf den Markt, die Alpha 77II. Der Name hat den Vorteil, dass man sich nicht wirklich umgewöhnen muss, zu den Neuerungen hier mehr.
Die Kamera arbeitet nun mit 79 Autofokusfeldern (davon 15 Kreuzsensoren) und ist somit voll auf Action und Geschwindigkeit ausgelegt. Dieser Kamera entgeht kaum ein Detail, denn mit 12 Bilder/sek bei 60 Bildern in Folge ist schon einiges möglich.

Technische Daten:

- neuer 24,3 Megapixel Sensor APS-C HD CMOS Sensor (Mikrolinseneinsatz)
- bis zu 12 Bilder/sek bei kontinuierlichem AF bis zu 60 Bilder in Folge
- Bildprozessor der Alpha 7
- 79 AF Sensoren darunter 15 Kreuzsensoren
- Full HD Video mit bis zu 60p
- OLED Sucher mit 2,3 Megapixel
- 3" flexible schwenkbares Display
- 13 Bildeffekte
- Eye-AF für die perfekte Schärfe im Auge
- ISO von 100 - 25600
- Auto Korrektur optischer Verzeichnung
- Schwenkpanoramafunktion
- Alu Gehäuse gegen Staub und Feuchtigkeit abgedichtet
- Wifi
- Blitz integriert

Lieferbar ab Mai 2014 zu einem UVP Gehäuse von Euro 1199,00


Alpha 77 II von Sony_01_webAlpha 77 II von Sony_17_web
Comments

Sony Alpha 5000 Neuheit

Ein Jahr nach der preislichen Revolution der NEX 3 kommt nun schon der Nachfolger mit neuem Namen Sony ILCE-5000 oder auch Alpha 5000. Sony lässt den Namen NEX sterben und ich bin mir einfach nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Scherzhaft werden die neuen Kameras auch "ILSE" genannt. Naja so ist es nun halt mal, daran werden wir uns gewöhnen müssen. Was sofort auffällt ist das ein wenig geänderte Design welches jetzt eher an die NEX 5T erinnert. Sie hat auch einen größeren Griff bekommen und liegt so wahrscheinlich etwas besser in der Hand. Schön finde ich auch die Erweiterung durch den Einbau von Wifi und die Möglichkeit die Bilder direkt auf Smartphone oder Tablet und oder PC/MAC zu übertragen, genau so wie das Fernsteuern am Smartphone. Das ist ein deutlicher Mehrwert. Sonst hat sich das Modell nicht all zu verändert, was aber auch nicht wirklich notwendig war. Ich freue mich sehr auf die Alpha 5000 da sie es ermöglicht auch mit kleinerem Geld tolle Fotos zu machen.
Alpha5000grAlpha5000Alpha5000wh

Technische Daten:


- Exmor APS HD CMOS Sensor
- 20,1 Megapixel
- Bionz X Bildprozessor
- Full HD Movie
- AVCHD Formataufnahme
- 60i/50i oder 24p/25p
- schwenkbares Display
- Effektfilter
- Wifi
- Kreativ Funktionen
- SEL Wechselobjektive

Die Kamera hat einen voraussichtlichen UVP von 499,00 Euro. Lieferbar ab März 2014.
Comments