Workshop

Workshop - wir haben neue Termine

Wir haben wieder neue Termin für die kommenden Workshops.

T1 Nachtfotografie & Lichtmalerei am Do 02.10.2014 um 20.30 Uhr

T2 Grundlagen der Fotografie am Sa 30.08.2014 um 13.00 Uhr

T4 Motive & Ausschnitte, sehen lernen am Mi 24.09.2014 um 20.00 Uhr

T5 Paris - Menschen - Architektur - Flair - Fotografie erleben! 3 Tage inkl. 2 Übernachtungen

Hier geht es zur Anmeldung!

Flyer Workshops Juli
Comments

Ratgeber der Verschlusszeiten

Hier ein kleiner Ratgeber, was man bei den Verschlusszeiten zu beachten hat. Dies soll als kleine Stütze dienen um so manche Situation besser einzuschätzen. Ich hoffe es hilft euch ein wenig weiter. Vorschläge zur Optimierung und Ergänzung bitte an mich! :-)

Verschlusszeiten
Comments

Nachfotografie Workshop Impressionen

Die Angelika hat mir schon Ihre Bilder zugesendet und die muss ich euch gleich mal zeigen! Man sieht hier schön was wir bei einem Workshop alles machen, das ist ein Auszug vom Neu-Ulmer Ufer von dem man einen schönen Blick auf die "Skyline" von Ulm hat. In der blauen Stunde sehr zu empfehlen, wer sich gewundert hat warum uns die Polizei diesmal behelligt hat, der weiß jetzt vielleicht warum. War aber alles halb so wild, sieht schlimmer aus als es ist.
Danke für die schönen Bilder!

IMG_4767IMG_4769IMG_4770IMG_4777
Comments

Workshop Termine Juni

Wir haben auch wieder neue Workshop Termine:

1x Workshop Nachtfotografie am 18.06.2014 um 20.30 Uhr für Euro 49,00

1x Workshop Grundlagen der Fotografie 21.06.2014 um 13.00 Uhr für Euro 89,00

Flyer Workshops
Comments

Makroworkshop Vorbereitungen

Am Samstag ist wieder Makro bei uns angesagt. Wir freuen uns schon total auf neue tolle Blüten, Pflanzen und auf alle Teilnehmer. So wie es bis jetzt aussieht werden wir tolles Wetter bekommen, heißt prima Licht im Großgewächshaus. Natürlich kann man bei der Makrofotografie nie genügend Licht haben aber daran wird es sicherlich nicht mangeln. Blitze und Taschenlampen helfen uns bei der idealen Ausleuchtung jeder Blüte und Wasserzerstäuber und Pipetten helfen uns beim Aufbau schöner Motive. Ach wir sind jetzt schon wieder auf die tollen Ergebnisse gespannt.

IMG_2049_klein

Kleine Packliste:

- Makroobjektiv 100mm f/2,8
- Makroobjektiv 55mm f/2,8
- Festbrennweite 50mm f/1,4
- Makroschlitten
- Blitze
- Blitzfernauslöser und Empfänger
- Pipetten
- Wasserzerstäuber
- Retroadapter
- Achromaten
- Makrofokusadapter
- Taschenlampen
- Stative
u.v.m.
Comments

Makro Workshop Bilder

Nachdem die Teilnehmer des Makroworkshops viele Bilder produziert haben, will ich mit Erlaubnis der Teilnehmer, diese auch allen anderen zeigen. Ich bin begeistert wie schön und doch unterschiedlich die Motive geworden sind. Jeder hat einfach einen anderen Blickwinkel auf das Objektiv und interpretiert ein Motiv ganz anders. Ich bedanke mich bei den Teilnehmern für die Bereitstellung der Bilder und bin immer wieder über die Ergebnisse erstaunt. Wer auch mal Lust hat so einen Workshop zu besuchen, der darf sich gerne in unseren Akademie-Newsletter eintragen, hier werden die aktuellen Termine durchgegeben.

DSC2223

20140215_0215
Bild: Heike Steger-Rembeck

Bild01
Bild: Christian Ludwig

DSC2225

DSC_0098-2
Bild: Torsten Kolb

DSC2224

IMG_2957
Bild: Raimund Rembeck

DSC_0113-2
Bild: Torsten Kolb

Bild02
Bild: Christian Ludwig

weitere Bilder folgen….
Comments