Foto-Video-Klein Art Filter Cool Ice

Verpackung-Preset_web
(Download - klicken)

Gestern habe ich die ersten Sonnenstrahlen mal wieder genutzt um einen kleinen Spaziergang zu machen, dabei habe ich auch gleich etwas fotografiert und die Kälte hat mich zu einem neuen Filter inspiriert. "Cool Ice", soll ein wenig das Gefühl eisiger Kälte ins Bild bringen. Einfach in Lightroom über die Vorgaben importieren und ausprobieren.

Hier ein paar Beispiele:

DSC00521
aus der Kamera

DSC00521-2
Cool Ice Preset

DSC00518
Aus der Kamera

DSC00518-2
Cool Ice Preset
Comments

Olympus OM-D E-M5 II

In nur wenigen Tagen beginnt die erste Auslieferungsphase der E-M5 II und wir warten schon sehr gespannt darauf. Endlich mal die neuen Features live selbst testen und erleben. Unter anderem hat sie nun ein voll schwenkbares Display, wie man es von Panasonic oder Canon her kennt. Durch den Einsatz eines High Res Shots, ist es möglich Bilder vom Stativ mit einer Auflösung von 40 Megapixeln zu machen. hierzu wird die Technik des Bildstabilisators genutzt. Das nenn ich mal wirklich Innovation.

E-M5II_03E-M5II_04

E-M5II_06E-M5II_05

Technische Daten:

- Aluminiumgehäuse
- Spritzwassergeschützt
- 16,1 Megapixel
- High Res Shot 40 Megapixel
- Live MOS Sensor
- Microfourthirds
- 5 Achsen Bildstabilisator
- 81 Kontrast AF Punkte
- Touch Screen ist 360° schwenkbar
- Full HD Video mit bis zu 60p
- Zeitlupen Modus
- Zeitraffer Modus
- elektr. Sucher mit 2.36 MP
- Silent Modus, geräuschlos Auslösen
- bis zu 1/16.000 Verschlußzeit
- Art Effekte
- ca.10 Bilder / Sek
- eingebauter Blitz
- RAW & Jpeg
- Wifi
- Blitzschuh


Hier geht es zur
Hersteller Seite
Comments

Nikon D5500 Neuheit

Ganz plötzlich und heimlich bringt Nikon eine neue Kamera auf den Markt, eigentlich haben wir nicht mit einer Erweiterung in diesem Segment gerechnet, aber gut, Nikon reagiert darauf auf den wachsenden Druck den die spiegellosen Kameras auf die DSLRs ausüben. Die DSLR Kameras werden nun einfach kleiner, schmäler und leichter. Gut aber war es das schon? Scheint so, also alle die eine D5300 haben können ganz beruhigt sein, viel ist nicht passiert.

Die Nikon D5500 bringt nun einen Touchscreen:
Bedienen Sie die Kamera völlig intuitiv. Durch den reaktionsschnellen Touchscreen lässt sich die D5500 so bedienen wie ein Smartgerät. Tippen Sie zum Fokussieren oder Auslösen einfach den Bildschirm oder passen Sie Einstellungen wie Blende, ISO und Belichtungszeit an. Wischen Sie bei der Bildwiedergabe über den Monitor, um durch die Bilder zu blättern, oder zoomen Sie mit den Fingern in ein Bild hinein oder wieder heraus.

Leider haben wir bis jetzt keinen aktuellen Preis und ein genaues Lieferdatum ist uns bis jetzt auch noch nicht bekannt, aber ich denke so lange werden wir nicht warten müssen. Leider finde ich den Zeitpunkt recht schlecht gewählt, da es ja eigentlich bekannt ist, dass viele sich zu Weihnachten mit neuen Kameras eindecken, bevorzugt in diesem Segment, aber naja es geht ja einfach im neuen Jahr weiter wie gewohnt! Es verteilt sich einfach über das ganze Jahr.

3079639721 2981335109 4247718987

Technische Daten:

- Nikon DX Format
- CMOS Sensor
- 24,2 Megapixel (effektiv)
- SD-Karte
- 5 Bilder / Sekunde Serienbild
- Active Delighting
- 39 Fokusmessfelder
- Touchscreen
- Wifi (App von Nikon für iOS und Android)
- eingebauter Blitz Leitzahl 12
- Full HD Video mit 60p
- 1 Megapixel LCD-TFT
- Lithium Ionen Akku EN-EL 14a
- Gehäusegewicht 470g inkl. Akku und Speicherkarte

weitere Informationen bei: Nikon D5500
Comments

Kameragurte in neuem Design

Du magst einfach keine Markenlogos am Gurt und möchtest deine Kamera etwas individueller gestalten. Dann haben wir nun genau das richtige. Kameragurte die einfach etwas anders, bunter sind und aus der grauen Masse herausstechen. Die Designs sind sehr individuell und lassen sich sehr bequem tragen. Zusätzlich dazu sind die Gurte mit einem Schnellverschluss ausgestattet, den man bei Bedarf ganz einfach lösen kann.

10378093_1041396462542341_9122094559766804841_n10689803_1041396439209010_9196028972076320366_n
10356323_1041396449209009_6303018266520084699_n1486928_1041396479209006_1918984558477207640_n
Comments

WD My Passport mobile Festplatte

WD My Passport

Speichern Sie Bilder und andere Dateien auf Ihrer tragbaren Festplatte. Sie können bis zu 8 Geräte gleichzeitig wireless anbinden. Durch den integrierten Speicher SD Slot kann man direkt die Bilder aus der Kamera auf die Festplatte legen. Diese nimmt Energie aus einem eingebauten Lithium Ionen Akku für 6h Videostreaming auf dem TV oder 20h Zugriff von anderen Geräten.

Aber sehen Sie einfach hier was das kleine Wunder alles so kann! --> mehr Infos!

Die 1 TB Version liegt bei Euro 169,00 oder 2 TB bei Euro 225,00.

Comments

Ricoh WG-4 Full Resistance

Die neuen, robusten Outdoorkameras von Ricoh sind besonders hart im nehmen. Wasserdicht bis zu einer Tiefe von 14m, vertragen sie eine Druckbelastung von 100kg. Stürze bis 2m kann ihnen nichts anhaben und frostige Temperaturen bis -10° machen der Kamera keine Schwierigkeiten. Zusätzlich dazu haben die Entwickler der Ricoh einen leistungsstarken innenliegenden 4x optischen Zoom verbaut mit einer offensten Blende von f/2,0. Die Kamera besitzt darüber hinaus noch eine Mikroskop Makro Funktion und beleuchtet sie mit eingebauten (unabhängig vom Blitz) LED's. Wir zeigen Ihnen gerne wie es geht. Die Kamera kostet 179,00 Euro und wird in diesen 2 Farben angeboten.

wg4_silver_004

wg4_yellow_003

Technische Daten:

- Outdooreigenschaften
- 14m Tauchtiefe
- 2m Sturztiefe
- -10° Außentemperatur hält sie aus
- Druckfest bis 100kg
- 4x opt. Zoom
- 25-100mm (KB äquiv.)
- 3" Anti Reflex LCD
- 16 Megapixel
- Mikroskop Funktion inkl. LED
- eingebauter Blitz
- 12 Digitalfilter
- Digitales Weitwinkel mit 2 Bilder (21mm KB äquiv.)
- Neon Gelb für Ski- und Snowboardfahrer.
Comments

Fuji Instax mini 8 Neuheit

Es gibt nun 2 neue Farben bei den Fuji Instax Modellen mini 8. Die Ausrichtung scheint bei der Farbwahl wohl eher eindeutig. Die Farben Lila und Himbeere sind aber ein schöner Kontrast zu den bisherigen pastelligen Farben.

Instax mini 8 Instax mini 8 _ 2

Das Sofortbild stellt immer noch einen interessanten Teil in der Fotografie dar, es ist heute nicht mehr normal, dass aus eine Kamera ein Unikat entsteht, welches man sofort sehen kann. Es weist damit einen ganz eigenen Charakter auf und ist damit unwiderruflich. Die Limitierung durch die Bildanzahl ist hier das Gegenteil zur heutigen digitalen Fotografie.
Die ist der Grund für die immer größer werdende Beliebtheit dieser Kameras. Einfach ein Hingucker!

Auch die neuen Geräte liegen bei 79,00 Euro.

Natürlich kann man die Geräte für Ihre Hochzeit, Party oder Event auch ausleihen. Fragen Sie uns nach weiteren Informationen.
Comments

Sony Alpha 7 II Neuheit Januar 2015

Aus heiterem Himmel muss man schon sagen, hat sich diese neue Kamera angeschlichen. Gerechnet hat, muss man zugeben, niemand mehr dieses Jahr mit einer Veröffentlichung eines Nachfolgers der Sony Alpha 7. Und nun ist sie da. Angekündigt für Januar 2015. Doch da ich sehr viel selbst mit dieser Kamera fotografiere, habe ich wieder ein leichtes kribbeln gespürt. Allein die neue Anordnung der Bedienelemente kommt mir gerade recht. Ich bin gespannt wann ich sie das erste mal in den Händen halten werde.

kapzfzmevjckwlt6rfzkbkulnkyvolqt3kx0nxiu

Man sieht nun schon an diesen Bilder, wie die neue Anordnung der Instrumente sich an den klassischen Bedienkonzepten orientiert, Sony hat den Auslöser wieder etwas nach vorne gezogen, das Rad verschwindet im Handgriff und oben hat man wieder etwas mehr Platz. Dies hilft vor allem bei der Orientierung wenn man durch den Sucher schaut und die Kamera blind bedienen möchte. Jetzt ist natürlich wieder die große Frage, was hat sich wirklich geändert?

Das ist hier natürlich berechtigt, denn so viel ist das eigentlich nicht. Neu ist der 5 Achsen Bildstabilisator der es nun ermöglicht, Bilder auch bei längeren Verschlusszeiten aus der Hand noch ruhig zu halten, gerade auch bei vielen Videoaufnahmen ist dieser nun wirklich gut. Sony ist ja bekannt für wirklich gute Bildstabilisation. Dieser wirkt sich natürlich nicht nur auf die originalen Objektive aus, nein gerade bei adaptierten Objektiven bekommen wir nun natürlich einen wirklichen Mehrwert. Ich adaptiere Leica, Voigtländer und Nikon Linsen auf meiner Kamera, ein Bildstabilisator ist da plötzlich wirklich sehr hilfsbereit.

Manchmal wurde ja über den Autofokus der Kamera viel geschimpft, jedoch muss ich hier schon ein wenig in die Bresche springen, der Autofokus war nie wirklich so langsam, die Kamera hat mir bei einem Motorradrennen sehr gute Dienste geleistet und der Autofokus war dort punktgenau und im "Continous" Mode sehr präzise und schnell. Dieser wurde allerdings nun auch noch mal deutlich verbessert. Sony spricht hier von nahezu 30% schnelleren Ergebnissen. Mehr ist hier natürlich immer gut und zeigt den Ansporn die Kameras immer weiter zu verbessern.

Die Kamera wird für Januar 2015 angekündigt und wird als Gehäuse für 1799,00 Euro angeboten das Kit inkl. 28-70mm für 2099,00 Euro. Die ersten Modelle haben wir bereits geordert um ganz früh dabei zu sein wenn es im Januar heißt... Vorhang auf!
Comments

Panasonic Lumix GM5 Kit

Die Panasonic Lumix GM Serie gehört mit zu den kleinsten Kameras am Markt, jedoch mit einem schönen Microfourthird Sensor. Die Neuerung der GM5 ist der Sucher, der nun noch in der Kamera verbaut wurde. Dieser lässt Sie auch bei viel Licht immer einen klaren Blick auf das gewünschte Objekt haben. Design, Magnesium Body und die passende Größe machen diese Kamera zu einem sehr schönen Begleiter in jeder Tasche.

GM5_1 GM5_3

GM5_2 GM5_4

Technische Daten:

- Body besteht aus Magnesium
- Live MOS Sensor mit 16 MP
- 3" Touchscreen
- integrierter Sucher
- Blitzschuh für mitgelieferten Blitz
- Full HD Video
- sehr schneller AF
- Wifi
- Panorama
- Belederung
- kompakte Bauweise
- Wechselsystem

Die Kamera ist ab jetzt lieferbar.
Comments

Newsletter 5/14

Nun ist er wieder da, unser neuer Newsletter. Sie bekommen noch keinen Newsletter, dann tragen Sie sich gerne ein!

Bild Newsletter
Comments