· 

DIY BAD ASS FILTER

Heute war einfach das perfekte Wetter um wieder mal ein bisschen in der Stadt zu fotografieren, durch das unheimlich tiefe Licht der Sonne sind heute besonders die vielen Spiegelungen aufgefallen. Leider ist das um die Uhrzeit nur in der Winterzeit möglich, also raus und die Sonne genießen.

Die Besonderheit war nur ein spezieller Filter, kombiniert mit einem anderen Filter. Der erste Filter war ein sogenannter Bad Ass Filter, welcher mir die Schärfe meiner Kamera etwas zügelt und noch eine kleine Vignette aufbaut. Der andere Filter war ein ND1000 Graufilter, damit ich bei diesem vielen Licht mit offener Blende arbeiten konnte.

Der Bad Ass Filter ist einfach ein alter UV oder Skylight Filter, welcher einfach schön angelaufen ist und ein wenig im Randbereich mit Edding verbessert wurde, wie gesagt es geht darum den Look der Aufnahme etwas smoother zu machen. Gerade hier merkt man einen schön weichen Look.

Kameraeinstellungen · Modus M - 1/15 Sekunde, Blende zwischen f/5.6 und f/1.4 je nach Licht und Stimmung · ISO 1600


Weitere Produkte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0