· 

Fotoreise Normandie 2021

Die Normandie ist ein verzauberter Ort der für uns eine Vielfalt an fotografischen Abenteuern bereit hält. Seid bereit dem Alltag zu entfliehen und euch mit uns und vielen schönen Motiven auseinanderzusetzen. Erkundung der Stadt Cherbourg, geschichtliche Reise an den berühmten Utah Beach, Besuch einer Cidre- und Calvadoskellerei, Überfahrt auf eine Insel, viele Malerische Fotostops. Besuch von Mont St Michel und eine Wattwanderung am Strand der Normandie und vieles mehr. 

 

Eine geballte Ladung fotografischen Wissens und die Erkenntnis, dass die Kamera nicht nur ein Aufnahmewerkzeug ist, erwarten euch auf der Reise mit Oli und mir. Wir geben euch die Möglichkeit Aufnahmen zu machen, wie ihr sie noch nie gemacht habt. 


Impressionen der letzten Bretagne Reise

FAQ's

Wir werden den großen Vorteil haben, von einem Busfahrer begleitet zu werden. Marcus unserer Reiseführer wird sich um unser Wohl während der ganzen Reise kümmern, ob Zimmerschlüssel, oder Tipps vor Ort oder einfach interessante Geschichten rund um die Normandie. Er ist unser Fachmann für Frankreich und reisen macht sehr viel Spaß mit ihm.

 

Oli und ich sind natürlich für euch fotografisch die Ansprechpartner zu jeder Tageszeit. Keine Frage bleibt unbeantwortet und euch werden die Köpfe rauchen. Reisemotive sind unsere Spezialität und wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch.

 

Wir werden in Unterweiler (Ulm) oder Ulm Mitte um 5.00 Uhr bzw. 5.20 Uhr abgeholt. Die Anreise dauert ca. 12 Stunden die mit Pausen und schönen Geschichten gespickt sind. Wir werden euch in dieser Zeit auf die Möglichkeiten der gemeinsamen Fotografie vorbereiten.

Gegen 17.00 Uhr werden wir unser Hotel in Rouen beziehen und unser Abendessen in der Altstadt einnehmen. Natürlich mit Kamera und nach dem Essen werden wir die Stadt fotografisch unsicher machen, also Stative nicht vergessen.

 

Die Reise wird 8 Tage dauern, vom 23.04 - 30.04.2021. Der Reisepreis ist aktuell noch nicht bekannt, liegt aber bei Doppelzimmer Belegung bei ca. 2100,00 Euro. Ein Einzelzimmer Zuschlag wird leider fällig. 

 

Für Essen und Snacks ist während der gesamten Reise gesorgt und diese sind im Reisepreis inklusive. Die Transfers und Hotelübernachtungen sind auch inklusive. 

 

Natürlich werden wir viel zu Fuß unterwegs sein, sollte es aber mal zu anstrengend sein, kann man die Strecken auch mit dem Begleitbus überbrücken.



EQUIPMENT

Fotografie sollte schon eine Leidenschaft sein, da sich während unsere Zeit alles um die Fotografie dreht, wir werden uns viel darüber austauschen, wir werden gemeinsam Bilder bearbeiten und neue Wege kennenlernen, Bilder zu präsentieren.

 

- Kamera inkl. Wechselobjektiv, vielleicht auch eine Festbrennweite

- Stativ für die Nachtaufnahmen

- Graufilter ND 1000 für Tageslangzeitbelichtungen

- Ersatzakkus

- Laptop oder Tablet zur mobilen Bildbearbeitung (im Bus und vor Ort)

 



Mehr Informationen und noch mehr Details gibt es natürlich auf der Seite des Herstellers. Diese Kamera hat einen sehr großen Funktionsumfang und gerne sprechen wir mit euch über den passenden Bedarf eines solchen Geräts. Lasst uns euch einfach helfen und wir finden zusammen die passende Kamera.

Als persönlicher Händler vor Ort bieten wir euch diese Kameras nur in unserem Ladengeschäft zum Kauf an, dies hat für euch den Vorteil der persönlichen Beratung und der Klärung von wichtigen Fragen im Vorfeld. Bitte nehmt gerne Kontakt mit uns auf.


Weitere Produkte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0