· 

REVIEW Bologna

Frisch zurück aus Bologna, kann ich euch schon unsere Ergebnisse zeigen. Eine wunderschöne italienische Stadt mit tollem Flair, viel Leben und sehr alten Bauwerken. Genau diese Mischung hat uns dazu bewogen, diese Stadt unsicher zu machen. Ihr habt Lust auch mal dabei zu sein, dann meldet euch bei uns!

LEBEN AUF DER STRASSE


Auch im Oktober ist die Innenstadt von Bologna noch belebt, die letzten Sonnenstrahlen des Jahres wärmen die Gassen tagsüber auf, kühlen aber bei Nacht schon auf deutlich unter 10° ab. Das hält die Menschen nicht davon ab, draußen zu essen, trinken oder sich einfach zu treffen. Eine ideal Umgebung genau dieses Flair mit der Kamera einzufangen. 

BEI SONNENAUFGANG


Ein beliebter Teil unserer Workshops (aber lange nicht bei Allen) ist der Sonnenaufgang. Es gibt kaum etwas beeindruckenderes als eine Stadt beim Erwachen zu beobachten. Das morgendliche Licht und die schöne Stimmung ist geradezu perfekt um Sie einzufangen.

BOLOGNA ARCHITEKTUR


Natürlich sind wir auch wegen der schönen Bauwerke nach Bologna gefahren. Kirchen, Palazzos und schöne Gassen zeichnen ein einmaliges Bild dieser Stadt. Nichts ist interessanter als ein Spaziergang durch diese Gassen und dabei die Details festzuhalten.

KIRCHEN & BASILIKAS


Davon hat Bologna nicht nur ein paar wenige, jede ist prunkvoller und schöner als die Nächste. Fotografiere stets erlaubt oder wird manchmal mit einem kleinen Obolus extra berechnet. 

IMPRESSIONEN


Hier eine kleine Sammlung verschiedenster Impressionen, sie möchten auch einmal mit uns in eine Metropole eintauchen um verschiedenste Situationen mit der Kamera festzuhalten, dann sprecht uns doch direkt an. Aktuelle Planung für unsere Schottlandreise sind im Gange.

EQUIPMENT


Die Aufnahmen entstanden alle mit einer Sony Alpha 7 III und einem Sony FE 24mm f/1.4 GM, einem Voigtländer Super-Wide Heliar 15mm f/4.5 asph. III für Sony E und dem Voigtländer Nokton 40mm f/1.2 VM mit TechArt Pro Adapter. Die Langzeitbelichtungen wurden mit Hilfe eines ND1000 Filters gemacht und als Stativ benutze ich aktuell das Leofoto. Für die Videoaufnahmen begleitet mich aktuell der DJI OSMO POCKET, eine kleine Gimbal Kamera welche unglaublich flexibel ist.


Weitere Produkte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0