· 

HOTSPOTS münchen

Am 15.06.2019 haben wir uns aufgemacht innerhalb 24h, München unsicher zumachen, schon länger hatten wir bestimmte Ziele vor Augen und wollten den Teilnehmern unseres Workshops tolle Motive präsentieren. Es sollte wirklich ein Best of... entstehen und das haben wir glaube ich hinbekommen. Genießt unsere Fotografie Hotspots München und wer Lust hat, darf natürlich gerne nachfotografieren!

ENDLOSE TREPPE


Die "Endlose Treppe" im Hof des KPMG Gebäudes in der Schwanthalerhöhe. Kunstwerk von Olafur Eliasson. Titel: Umschreibung, 2004.

SCHLOSS NYMPHENBURG


Wunderschöne alte Schlossanlage im Westen von München.

BMW WORLD


Hier zeigt BMW was man so mit einem großen Showroom alles machen kann.

KÖNIGSPLATZ


Ein wundervoller Platz den man allerdings nur zum Sonnenaufgang leer präsentiert bekommt, die Aufnahmen sind gegen 4.50 Uhr entstanden.

THALKIRCHNER BRÜCKE


Die Thalkirchner Brücke hat ein Raumfachwerk aus Holz, welches auf Betonpfeilern aufliegt und erinnert ein wenig an Kinderspielzeug, dass allerdings macht sie fotografisch wirklich aus. Sie wurde nach einem Feuer 1994 wieder erbaut und beträgt eine Länge von 184m.

PINAKOTHEK DER MODERNE


Ein Gebäude entworfen von Stephan Braunfels, der schon viele wundervolle Gebäude entworfen hat. Eröffnet wurde die Pinakothek der Moderne am 16. September 2002 und begrüßte nach bereits eineinhalb Jahren den 2 Mio. Besucher. Berühmt ist vor allem die Rotunde im inneren, welche wir aber aus rechtlichen Gründen nicht zeigen dürfen.

MUSEUM BRANDHORST


Der bunte Kunstbau beinhaltet im Künstlerviertel der Münchner City, gleich neben der Pinakothek der Moderne, zeitgenössische Kunstwerke, über 700 Stück an der Zahl. Ein wirklich sehr interessantes Gebäude mit unglaublich vielen Facetten.

HERZ JESU KIRCHE


Die HERZ JESU Kirche hat auch im Rahmen unseres Workshops stark polarisiert, für mich war es aber schon ein sehnlicher Wunsch diese Kirche einmal zu besuchen und ich war fotografisch wirklich angetan. 

OLYMPIAPARK MÜNCHEN


Für mich immer wieder ein tolles Bauwerk und unheimlich spektakulär. Zu schade, dass aufgrund verschiedenster Veranstaltungen der Zugang ins Stadion nicht genehmigt wurde, allerdings werden wir das bei Zeit nachholen.

EQUIPMENT


Die Aufnahmen entstanden alle mit einer Sony Alpha 7 III und einem Sony FE 24mm f/1.4 GM und einem Voigtländer Color Skopar 21mm f/3.5 Sony E. Die Langzeitbelichtungen wurden mit Hilfe eines ND1000 Filters gemacht und als Stativ benutze ich aktuell das Leofoto.


Weitere Produkte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0