· 

Voigtländer Ultron 75 mm f/1.9 M.C. VM TEST

 

So hatten wir endlich die Chance eines der ersten Stücke ausgiebig zu testen. Aber es soll ja im normalen Leben bestehen und so habe ich es einfach ein wenig in der Stadt ausgeführt, wie ich es immer machen.

Benutzt haben wir die Version M.C. also Multicoated. Die Abbildungsleistung steht hier nämlich im Vordergrund genau wie die gesamte Wirkung der Bilder.


 

Gearbeitet habe ich mit einer Sony Alpha 7 IV und dem neue Techart Pro Adapter den es in der Version II seit ca. November 2022 gibt. Das Design vom neue Ultron hat mir schon sehr gefallen, jetzt muss es nur noch bestehen...

Bis auf 1-3 Bilder haben ich für euch ausschließlich mit offener Blende gearbeitet da es ja genau hier darauf ankommt. Hier zeigt sich die gesamt Schärfe Performance und wie das Bokeh wirkt.


Gleich bei den ersten Versuchen bin ich bewusst bis ganz nah an die Naheinstellgrenze gerückt um das Bokeh und die Nahwirkung auszuprobieren. Schon über den Sucher war ich mit den ersten Ergebnisse sehr zufrieden.


Die Schärfe ist wirklich schön und das Verhältnis zum Bokeh einfach Wow. Die Tiefe die so im Bild entsteht können nicht imposanter sein. 


Die Schärfe ist zur Beurteilung bei 100% (Bild rechts) gecropped. So bekommt man einen schönen Einblick in die Qualität. Da gibt es nichts zu meckern, hat mich wirklich sehr überzeugt.



Mehr Informationen und noch mehr Details gibt es natürlich auf der Seite des Herstellers. Diese Kamera hat einen sehr großen Funktionsumfang und gerne sprechen wir mit euch über den passenden Bedarf eines solchen Geräts. Lasst uns euch einfach helfen und wir finden zusammen die passende Kamera.

Als persönlicher Händler vor Ort bieten wir euch diese Kameras nur in unserem Ladengeschäft zum Kauf an, dies hat für euch den Vorteil der persönlichen Beratung und der Klärung von wichtigen Fragen im Vorfeld. Bitte nehmt gerne Kontakt mit uns auf.


Weitere Produkte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0