· 

Sony FE 24mm f/1.4 GM

Durch den Einsatz neuester Technologien liefert das GM 24mm eine unglaubliche Auflösung und besitzt dabei aber ein smoothes und natürliches Bokeh, sogar bei größt möglicher Blendenöffnung. Dabei ist das neue 24mm extrem kompakt gebaut und bietet einen schnellen präzisen Autofokus und äußerste Zuverlässigkeit bei jedem Einsatz.

GM

G Master Serie von Sony

Blende 1.4

sehr Lichtstark

Kompakt

extrem kompakte Bauweise



Das Sony 24mm FE f/1.4 GM produziert einen sehr schönen Bildlook und hält die schärfe auch in diesem Weitwinkelbereich.

Zwei XA-Objektivelemente in einem optischen Design, sorgen für die gleichbleibende hohe Auflösung bis hin zum Bildrand, die Schärfe ist so bis in alle Bereich gewährleistet. Die ED Glaselemente unterdrücken dazu noch die chromatischen Aberrationen welche heute einfach nicht mehr ins Bild passen und entfernt werden müssen.

 

Gerade in der Milchstrassenfotografie zeit das 24mm was es wirklich kann. Die Sterne sind bis zum Bildrand hin scharf erkennbar und ungewollte Reflexionen werden dadurch vermieden. Die Besonderheit dieses Objektivs ist die besondere Konstruktion welche es ermöglicht bautechnisch ein neue kompakte Größe zu erreich, es ist unheimlich klein und handlich.

Bokeh

Eine zirkulare Blende mit 11 Lamellen optimiert weiche, natürlich aussehende Bokeh-Effekte. Erreicht wird dies durch das fortschrittliche Design und dem Herstellungsprozess, bei dem die sphärische Abweichung sorgfältig kontrolliert wird. Durch den minimalen Fokkusierabstand von nur 0,24m und einer maximalen Vergrößerung von 0,17 werden hervorragende Nahaufnahmen möglich.



Dies sind Bilder die ich in den letzen Monaten mit der Sony Alpha 7III und dem FE 24mm GM 1.4 gemacht wurden. Die Leistung bei Schwachlichtsituationen fasziniert mich dabei immer wieder. Falls ihr Fragen zum Einsatz der Objektive oder meiner Arbeitsweise habt, fragt bitte einfach. Und wer Lust hat auch solche Bilder mit uns zu machen, der kommt z.B. einfach mit auf die Städtetour nach München im Juni!

Features & Specs

24mm · Kompakt

  • Premium-Weitwinkel-Objektiv G Master
  • Direct Drive SSM für leise und präzise Fokussteuerung
  • Zirkulare Blende mit 11 Lamellen
  • wunderschönes Bokeh
  • hohe Auflösung durch XA-Elemente
  • Naheinstellgrenze 0,24m
  • 67mm Filterdurchmesser
  • Gewicht 445g
  • u.v.m.
  • UVP 1599,00 € inkl. MwSt.

Mehr Informationen und noch mehr Details gibt es natürlich auf der Seite des Herstellers. Diese Kamera hat einen sehr großen Funktionsumfang und gerne sprechen wir mit euch über den passenden Bedarf eines solchen Geräts. Lasst uns euch einfach helfen und wir finden zusammen die passende Kamera.

Als persönlicher Händler vor Ort bieten wir euch diese Kameras nur in unserem Ladengeschäft zum Kauf an, dies hat für euch den Vorteil der persönlichen Beratung und der Klärung von wichtigen Fragen im Vorfeld. Bitte nehmt gerne Kontakt mit uns auf.


Weitere Produkte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0