· 

Voigtländer Super Wide-Heliar 15mm f/4.5 aspherical III für Sony E-Mount

Mit einem Bildwinkel von 110 Grad am Vollformat vereint das 15mm/1:4,5 Super Wide Heliar asphärisch III für das E-System einen weiten Blickwinkel mit der Möglichkeit, über das 58-mm-Gewinde einen optischen Filter aufzunehmen.

Im mechanisch hochwertigen Metallgehäuse kommen 11 Linsen in 9 Gruppen zum Einsatz, zehn Blendenlamellen erzeugen eine kreisrunde Öffnung.

F/4.5

Offene Blende

298 gramm

Gewicht

110 grad

Bildwinkel


Weniger als 300 Gramm bringt unser kompaktes Spitzenweitwinkel auf die Waage und richtet sich unter anderem an Architektur- und Landschaftsfotografen. Die Nahgrenze liegt bei 30 cm, die optische und mechanische Leistung setzen Maßstäbe.

Ich durfte diese schöne Linse testen und schon nach kurzer Zeit war ich absolut begeistert. Der Bildlook des Voigtländers ist auch hier wunderschön. Das manuelle fokussieren funktioniert ohne Probleme, da bei Landschaft und Architekturaufnahmen das Objektiv meistens auf unendlich eingestellt ist. 

Ich bin schon sehr gespannt, werde das Objektiv noch ausgiebiger testen, da ich es auf meine Reise in die Ukraine mitnehmen darf. Dafür ist es ideal geeignet und ich kann es kaum noch erwarten.

Features & Specs

Design · Moderne

  • Schickes Design
  • tolle Verarbeitung & Präzision 
  • kompakte Bauweise
  • Sony E-Bajonett
  • Filtergewinde: 58mm
  • Brennweite: 15mm
  • Blende: f/4.5
  • Kleinste Blende: f/22
  • Gewicht: 298g
  • Größe: 66,4mm x 62,3mm
  • Mindestentfernung: 0,3m
  • Anschluß: Sony E
  • Fokus: manuell


Voigtländer Super Wide-Heliar f/4.5 aspherical III Sony E

Asphärisches lichtstarkes leichtes Weitwinkelobjektiv mit feiner Bildqualität und klassischem Look.

Voigtländer baut wunderschöne Objektive mit einer unvergleichlichen Preis Leistung für Leica, Sony-E Mount und Microfourthird.

849,00 €

  • aktuell nicht verfügbar

Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.



Euch gefallen meine Videos, dann lasst doch gerne einen Kommentar da und Liked diese. Danke euch.


Weitere Produkte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0